Sonntag, 1. Juni 2008

Ein Himmelreich auf Erden


Hier haben Karin und ich das Wochenende verbracht! Es war einmalig und wunderschön! Das ganze Hofgut ist wunderschön und sehr, sehr gastfreundlich!


Dieses herzige Häuschen dient als Verwaltungsgebäude.


Das ist die Hof-Hinterseite mit Blick auf das Waschhäuschen.


Diese kleine, allerliebste Kapelle steht ebenfalls auf dem Hofgut!


Diese tollen Rosen wachsen die Kapellenmauer hinauf und ranken sich über deren Eingang.


Das Waschhäuschen in dem sich im oberen Stock auch noch zwei Zimmer befinden. In der Nr. 16 habe ich geschlafen letzte Nacht.


Der Eingang gefiel mir so am Waschhäuschen!


Hier kommt gerade Karin aus dem Gasthof, "schwer" bepackt mit Laptop und Strickzeug.


Und zum Schluss noch die mächtige und sehr eindrückliche Linde, die schräg hinter der Kappelle, das Hofgut quasi schützend, in den Himmel ragt.

Liebe Karin, ich danke Dir nochmals ganz, ganz herzlich für dieses wunderbare Wochenende! Ich werde noch lange davon "zehren" und an unsere schönen gemeinsamen Stunden zurückdenken. Dir wünsche ich auch noch ganz tolle Tage und einen schönen Aufenthalt im Himmelreich. Geniesse es!

Karin und ich haben uns heute Nachmittag darüber unterhalten, dass das Himmelreich auch ein toller und geeigneter Ort wäre, ein Stricktreffen durchzuführen. Es wäre auch für die Schweizer Strickerinnen nicht allzu weit und bestimmt wären in Süddeutschland auch einige Strickerinnen, die nicht sehr weit reisen müssten. Auch der Bahnhof (17 min. von Freiburg Hauptbahnhof) ist unmittelbar beim Hofgut. Was meint Ihr dazu?
´
Die Terrasse ist ein wunderbarer Strickort! Gell Karin, den haben wir heute Nachmittag ausgiebig getestet!*lach*

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Halllo Jacky
Du klingst so traurig. Brauchst nicht sein. Hast es ja so schön hier gestlatet. geffällt mir sehr gut. Und die Bilder sind wirklich schön .Danke fürs zeigen.
Ich folge dir gern wohin du auch gehst mit bloggen. herzlichst Marlies

Dany hat gesagt…

Hier bin ich nochmals :)
Wo liegt denn dieser Ort? Hmmm...da wär ich eventuell auch dabei an einem Stricktreff. Aber wir zwei wären ja näher ;) Hiermit lade ich Dich ein, mal einen Nachmittag bei uns zu verbringen. Bei schönem Wetter am Teich oder auf dem gedeckten Sitzplatz. In vier Wochen wäre dann auch der Djego schon hier..... was meinst Du?
Grüessli
Dany