Freitag, 9. April 2010

Wenigstens Socken...

kann ich wieder einmal zeigen!!!

Meine 2. Calendulas:

Beide Socken habe ich quasi "zweimal" gestrickt, denn ich musste bei beiden ziemlich viel ribbeln!*grr*

Regia Kaffe Fassett
60 M; NS 2,5
Gr. 40
74 gr
Muster: Calendula von wollhuhn (ravelry free pattern)

Diese Socken werden verschenkt!

Das sind Auftragssocken:

Mit einer Regia Wolle von Sommer Wolle aus der Schweiz (die haben auch die Fröhlich Wolle übernommen)gestrickt, die Wolle ist viel weicher als die Regia und sie muss schon älter sein, darum war ich sehr erstaunt und bin am Rätseln ob es sich wirklich um Regia Wolle handelt???? Ist ja auch egal, es gibt oder gab ja sooo viele Wolldealer....

Das Muster:

Regia von Sommer Wolle
64 M; NS 2,5
Gr. 42
86 gr
Muster: Gualbertus von Ms. Figino (ravelry free pattern)

Eve, widerum ein ganz tolles Muster!:-))) Vielen, vielen Dank!

Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Liebe Jacky,
die Calendula sind wunderhübsch geworden, schade, dass Du so viel ribbeln musstest.
Und das Muster von den Auftragssocken gefällt mir gut, danke für den Link :)

Liebe Grüßle,
Wapiti

avelinux hat gesagt…

uiii, so viele schöne Socken. Die Kaffe Fassett Wolle habe ich auch, da wollte ich mal Stulpen drau machen, vielleicht im nächsten Winter.
Freust du dich auch schon so auf das Stricktreffen im Schwarzwald? Nur noch 4 Wochen :-))))
Herzlichst Eva

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Sowohl das Muster der Calendula-Socken als auch der Farbverlauf ist sehr schön! Wirklich hübsche Socken sind das geworden!
LG Julia

Hani sälber gmacht hat gesagt…

...hoi mis Schwösterli:-)

boah, hesch du grad dr Turbo drinne????
Die hesch ja i mega kurzer Zyt glisemt!!!! So genial!
Also die bunte sie ja dr Hammer, die hei u äs schöns Muster!!!!
Das wärde sicher lieblings Socke!!! Die Farbe find i genial!
U di antrazith Socke si obergenial für Männer! ...obwohl i di Farb ou mega gärn ha!!!!
He, das hesch ächt super gmacht!!!!
Hei de die alli im Täschli platz ka:-) hihihi....
I drück di ganz lieb!!!!!
Danke das du geng so liebi Wort hesch ka i dere Zyt vor Ungwissheit!
Das wird i dir nie vergässe!
hdl Nathalie

Eve hat gesagt…

Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag !!

Tolle Socken, alle beide Paare!

LG Eve