Dienstag, 28. Juni 2011

Meine Stickereien ...

... habe ja schon länger angekündigt, dass ich mal Bilder von meinen "aktuellen" Stickereien zeige ...

... "Home sweet home" von Tanja Franz ...



... hier ein Makro, die Knötchenstiche für die Blüten ersetze ich mit Perlen ...



... und auf diesem Bild sieht man auch ziemlich deutlich, dass die Stiche, wirklich nicht so "toll" sind!? ...

... ob das mit dem Railroading zu tun hat??? Mache ich da etwas falsch? ...

... mir fällt auch auf, dass man es bei so hellem Garn auch viel besser sieht, oder? ...

... würde mich freuen über die Meinung anderer Stickerinnen!:))) ...



... "Lavendelduft" von acufactum, ein Freebie, das es vor x-Jahren mal gab ...



... hier macht mir die Schrift ziemlich Mühe!:((( ... sie ist so "unregelmässig" ...

... ich komme fast nicht vorwärts!:((( Und ich bin ja sowieso eine mega "lahme Schneckentempo-Stickerin"!:((( ...

... wünsche Euch ALLEN ein "kühles" Schattenplätzchen!! ... ich habe beschlossen heute mal praktisch "nur" zu sticken! :))) ... (muss wirklich mal vorwärtskommen!!!!)

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky, für mich schaut es so aus, als ob sich das helle Garn nicht so doll aufdreht wie die anderen. Ich kenn den Effekt, wenn man die Fäden auseinanderdreht. Vielleicht hilft es etwas, wenn du versuchst, die geteilten Fäden wieder zu verdrehen?
LG von der Maus, die schon ganz lange nicht mehr gestickt hat

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
die Stickereien sehen ganz toll aus!Ich möchte ja stricken,aber diese Hitze bääää...
Liebs Grüessli Sonja

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Jacky,Das ist aber es herzigs Hüüsli,Ich habe Frühner viel gestickt,aber die letschti Jahre irgenwie nicht mehr,sollte Ich vieleicht auch wieder einmal hervorkramen!
Liebs Grüessli,Anca

Sabine hat gesagt…

Huhu Jacky, also ich finde, es ist gut gestickt, ich seh da nix, was nicht schön wäre ... das Lavendelband ist ja supersüß, ich wünsch dir noch weiter viel Spaß beim Sticken!

Bussi
Pünktchen

erna-riccarda hat gesagt…

Zwei sehr schöne Motive, gefallen mir alle beide gut.
Bei dieser Hitze geht das Sticken leichter von der Hand als das Stricken. Aber es sollen ja auch wieder Regentage kommen ... wie gut, dass man mehrere Projekte hat :-)
LG und einen schönen Abend,
Erna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Jacky,

ich finde es wunderschön gestickt...das Lavendelband ist auch ganz zauberhaft,.... ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Sticken!

LG Klaudia

Marguerite hat gesagt…

Hallo Jacky
WOW... sind das süsse Motive! Die gefallen mir supergut! Und Lavendel - ich liebe Lavendel!

Häb ganz e schöne Tag!
Liebi Grüess
Margrith

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wow!!!!
i bi richtig begeischteret!!!!
du sticksch eso schööööön!!!!
glg nathalie

Astrid hat gesagt…

Hallo Jacky,
ich glaube das liegt am Garn (finde ich aber nicht weiter schlimm),ich ersetze auch immer die Knötchenstiche durch Perlen :-)
Finde deine Stickereien wunderschön(dicken Applaus)Viel Spass noch
LG Astrid

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Jacky
Wow.... so schön! Einfach super sehen Deine Stickereien aus.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

stricknadel hat gesagt…

Liebe Jacky,

Nun klappt es auch wieder mit dem Kommentieren.

ich bewundere Dich ja für Deine Stickereien und finde sie einfach superschön. Irgendwie fehlt es mir an Geduld für so etwas, wobei vor vielen Jahren hatte ich auch so einiges gefertigt in Kreuzstich...

Liebe Sonntagsgrüsse sendet Dir
Damaris

Karin hat gesagt…

Hallo Jacky,
mir gefallen Deine Arbeiten. Ich hätte mit der Schrift beim Lavendelbild so meine Schwierigkeiten. Da sitzt man ewig dran und man sieht fast gar keinen Erfolg (so gehts mir zumindest).
Liebe Grüße Karin

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Jacky
sehr schön sind deine Stickarbeiten geworden.
Stimmt schon im Sommer ist sticken einfacher als sticken.
Ich habe auch schon einiges an Stickereien im Kopf.
LG
Brigitte