Montag, 1. Februar 2010

Spiralschal und Stulpen

Letztes Jahr in den Skiferien habe ich einen "Auftrag" bekommen.

Erika, die "Perle" vom Cafe Roccabella und der Lanzio Bar in Bivio war sehr angetan von meinen Spiralschal und sie fragte mich, ob ich ihr auch einen stricken würde!?

Wie könnte es anders sein, ich habe bis zum letzten Moment gewartet, denn am Samstag fahren wir nach Bivio *megafreu*, um überhaupt damit zu beginnen! War ich mir doch sehr unsicher, mit was für einer Wolle ich den Schal stricken soll? Nun musste ich mich ziemlich schnell auf die Suche nach der Wolle machen und in Waldshut wurde ich dann fündig!


Und so ist dieses Set entstanden!

Pro Lana "Multi colori" (habt Ihr gewusst, dass dies auch eine Markenwolle ist!? Denn für die Fa. L & K Murg fabrizieren einige namhafte Firmen)
NS 4,5
Verbrauch: 250 gr
die Anleitung findet man hier

Stulpen: NS 4,0, Zuckerzöpfchen und Puschelrand

Wäscht Ihr die Stricksachen bevor Ihr sie verschenkt???

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Sehr schön geworden, das Set. Die wird sich bestimmt sehr freuen!
Ja, ich wasche alles zuerst, was ich gestrickt habe in Haarshampoo. Erstens riecht es sehr gut und dann wird oft das Strickbild so, wie es auch später nach dem (richtigen)Waschen aussieht.
Liebe Grüsse, Brigitte

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Jacky
Sieht toll aus Dein Set! da werden sich die Leute aber freuen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Bivio!
Liebi Grüess
Dany

Lee-Ann hat gesagt…

total schön und es steht dir ausgezeichnet....schade behälst du es nicht für dich....wobei schenken ist auch was tolles!!!
liebe grüsse lee-ann

avelinux hat gesagt…

Ein sehr schönes Mitbringsel für die Bekannte - ideal für diese Schneemassen. Es schneit wieder unaufhörlich bei uns.
Dir und deiner Familie, liebe Jacky, wünsche ich einen schönen Skiurlaub in Bivio, kommt gesund wieder nach Hause.
Liebe Grüße und einen Knuddler,
Eva

Helga hat gesagt…

Hallo Jacky,
das Geschenk ist ja toll geworden! Jammer Du mir noch einmal, dass Dir nichts gelingt. ;) Ich wasche die Stricksachen auch bevor ich sie verschenke. Wobei ich nächstes Mal die Idee von Brigitte mit dem Haarshampoo ausprobieren werde. Danke dafür!

LG
Helga

Herbstgold hat gesagt…

Na, da wird sich aber jemand riesig freuen. Das tolle Set ist Dir ganz großartig gelungen - Kompliment! Ich wasche auch vor dem Schenken mit einem guten Wollwaschmittel.

Viele liebe Grüße
von Herbstgold und habt einen wunderschönen Urlaub

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
ein tolles Set hast du genadelt, die Beschenkte wird sich sicher sehr freuen. Von Herzen wünsche ich euch Allen recht schöne Ferien, geniesst es!
Liebs Grüessli
Silvia

niewiederbarfuss hat gesagt…

Chic und ein schönes Mitbringsel ;-)
Die Farben pasen prima zum Winter. Ich wasche manche Stricksachen auch vorher, allerdings in Wollwaschmittel.Irgendwer sagte mir mal, Haarschampoon sei nicht so gut für die Wolle.Warum auch immer.....

ganz lieb grüßt Bremate