Freitag, 2. Oktober 2009

Smoothies mit gestrickten Mützchen

Line, von innocent Schweiz, hat mir einen Kommentar gepostet und mich so auf die Aktion "Das grosse Stricken" von Mützchen für die smoothies-Flaschen aufmerksam gemacht.

Diese Flaschen sollen im Coop verkauft werden und 50 Rappen pro verkaufte "Mützchen-Flasche" geht an die Pro Senectute, Hilfsorganisation für Schweizer Senioren.

Ich finde die Idee eigentlich ganz toll, obwohl ich ehrlich gesagt, die smoothies-Drinks überhaupt nicht kenne und ich sehr skeptisch bin gegenüber solchen Produkten!? Es gibt bereits sooo viele solche Drinks, die uns das Früchte- und Gemüseessen ersetzen sollen um zu den nötigen Vitaminen zu kommen und das finde ich total daneben!

Ich werde mir die smoothies Drinks auf jeden Fall mal "genauer" anschauen und vielleicht auch probieren!?

Was haltet Ihr von dieser Aktion? Strickt Ihr auch ein paar Mützchen? Ist doch auch eine ganz gute Restenverwertung, oder?

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Jacky
Noch nie von dieser Aktion gehört, habe ich nun im Netz nachgesehen. Wie du, mache ich mir schon Gedanken, mit was alles bloss Geld gemacht werden will. Solche Getränke kaufe ich sicher nicht, man muss doch nicht jeden Trend mitmachen, oder? Entschuldigung, aber meiner Meinung nach ist mir diese Aktion keine 50 Rappen wert, oder besser gesagt, keine Mütze.
LG, Brigitte

Jea hat gesagt…

Hallo Jacky

also zu den Drinks sag ich nichts. Ich kaufe die nicht.
Darum werde ich wohl auch keine Mütze dafür stricken, dann lieber einige Frühchensachen.
LG
Jea

avelinux hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
also schlicht gesagt halte ich davon absolut garnix. Das ist ja eine ganz hinterlistige Verkaufsstratergie.
Da würde ich doch glatt den doppelten Betrag direkt an die Senioren spenden und in meiner Zeit lieber etwas sinnvolleres stricken als Mützchen für Plastikflaschen, damit die im Kühlschrank nicht frieren.
Liebste Grüße und ein Drückerle an dich
Eva

Barbara hat gesagt…

Huhu Jacky, ich habe auch eine ellenlange Mail desswegen gekriegt und mich nach Studium im Net dafür entschieden..nein das ist nichts für mich... da mach ich lieber ein wenig mehr für die Obachlosen denn da kommt alles an und nicht nur 50RAPPEN.Ich für mich finde es keine tolle Aktion die mich vom Hocker hauen würde. Deine Jacke sieht übrigens Klasse aus.es Grüessli Babs