Sonntag, 27. September 2009

Pulswärmer und Arbeitssocken

Natürlich musste ich aus meiner momentanen "Lieblingssockenwolle" auch noch Pulswärmer stricken!

Schoeller Stahl Landhaus Colors, "Heideblüte"
Anleitung ist von Drops, gestrickt mit NS 2,5
und ich habe die Maschenzahl nicht abgeändert, sie passen auch "so" perfekt!:-))) Und da ich nun dauernd wieder so kalte Hände habe, werde ich mir wohl noch mehr Pulswärmer stricken!

Dann ist ein zweites Paar Arbeitssocken mit kurzem Schaft für Raphael fertig geworden! Menno, die waren auch wieder ziemlich lange auf den Nadeln... das 1. Paar hatte ich schneller fertig! Aber das ist auch o.k., habe ja noch einiges auf den Nadeln....

Schoeller Stahl Cotton
64 M, NS 2,75
Gr. 46
Schaft: Bulky Boot aus "the little box of socks"
80 gr

Ein Sockenheft habe ich mir auch mal wieder gegönnt! Die farbigen Zauberball-Socken "locken" doch auch sehr, oder?

Wünsche Euch Allen noch einen wunderschönen, herbstlichen Sonntagnachmittag!!!

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Jacky
toll deine Pulswärmer, das sind auch genau meine Farben;-)!
Und - ehrlich gesagt- bin ich froh, dass ich zur Zeit keine Arbeitssocken stricken muss, aber zwischendurch mal ist ja nicht so schlimm, gell. Und jetzt kannst du dich wieder auf die farbige Wolle freuen!
Liebi Grüess
Nadia

avelinux hat gesagt…

Liebe Jacky,
deine Pulswärmer sind total goldig. Diese zarten Farben harmonieren so schön mit diesem filigranen Muster.
Hey, nur noch drei Wochen :-))))
liebe Grüße
Eva

Ann hat gesagt…

wow total trendy.....ich liebe pulswärmer und die farbe von deinen ist super.....
liebe grüsse ann

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Jacky,
Ja, ja, die Arbeitssocken...aber schön sind sie trotzdem und Deine Pulswärmer sind richtig hübsch geworden, schönes Muster.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
herzige Pulswärmer hast du gestrickt, richtig süss!
Ganz en liebe Gruess
Silvia

Nathalie hat gesagt…

Liebi Jacky

wow, das sind aber zauberhaft schöne Pulswärmer!!!!
Genial dieses Muster und auch die Wollfarbe!!!
Ich find die einzigartig!!!!
Und die Socken sind dir auch wieder super gelungen... boah... in so einer grossen Grösse.... uf... wenn die Füsse meines ältesten Sohnes so weiter wachsen stricke ich auch schon bald in 46!!!!
Liebe Jacky, ich meld mich Morgen bei dir, heute ist Zahnarzt angesagt... und das Wochenende war... hi hi.... erzähl es dir lieber am Telefon:-)))))

Drück di ganz lieb!
Nathalie

Claudia hat gesagt…

Hi Jacky,

die Farben finde ich im Moment auch total klasse. Und ich glaub ich hab noch so einen Knäuel für mich beiseite gelegt.

Gruß, Claudia

margrit hat gesagt…

Die Farben sind toll und die Pulswärmer gefallen mir super.
lg margrit

Ninchen hat gesagt…

Huhu!

Die Pulswärmer sehen ja ganz schick aus und die Farben *umfall*, ich habs im Moment ganz stark mit verschiedenen Lilatönen.

LG
Ninchen

Line hat gesagt…

Hallo Jacky

Deine Pulswärmer gefallen mir wirklich gut. Und vor allem, die Idee Pulswärmer zu stricken finde ich toll.

Aber lass mich Dir kurz erklären, warum ich ein Kommentar poste:
Mein Name ist Line und ich arbeite für innocent - das ist eine Firma, die Smoothies herstellt.

Ich möchte aber nicht mit Dir darüber sprechen, wie toll unsere Smoothies schmecken, sondern ich möchte Dich über unsere Aktivität „Das Grosse Stricken“ in der Schweiz informieren. Bei dieser Charity-Aktion geht es darum, dass alle Schweizer dazu aufgerufen werden, kleine Mützchen für unsere Smoothies zu stricken und uns zuzuschicken. Wir ziehen diese Mützen dann auf unsere Flaschen und für jede Flasche, die mit Mütze bei Coop verkauft wird, gehen dann 50 Rappen an Pro Senectute, die dafür sorgen, dass ältere Leute warm durch den nächsten Winter kommen.

Wir sind also auf der Suche nach Menschen, die bei der Aktion mitmachen und ein paar Mützchen für uns stricken, damit diese Aktion ein Erfolg wird.

Alle weiteren Informationen (wie Strickanleitungen... etc) gibt es unter http://www.innocentsmoothies.ch/stricken/index.php.

Es wäre also toll, wenn Du uns ein paar Mützchen stricken könntest oder vielleicht sogar auf Deinem Blog einen kleinen Aufruf für die Aktion machen könntest.

Vielen lieben Dank schonmal und fröhliches Stricken,
Line

Angelika hat gesagt…

Hallo Jacky,
die Stulpen gefallen mir sehr gut. Habe mir gleich die Anleitung gespeichert, denn hier liegt schon ewig auch wieder so ein einzelnes Alpakakäuel herum und jetzt habe ich genau die richtige Anleitung dafür.
Grüße
Angelika