Sonntag, 11. Oktober 2009

Mrs. Beeton... erinnert Ihr Euch noch???

Auch ich habe jetzt endlich mein 1. Paar fertig!!!:-)))

Habe am Donnerstag meinen Strickkorb mal aufgeräumt...*räusper* und da ist mir eine angefangene Mrs. Beeton in die Hände gefallen, der 1. Glockenrand hatte ich letzten Winter gestrickt und dann weggelegt, wieso auch immer!??!... da hat es mich am Freitag "gepackt" und ich habe sie fertig gestrickt! Und erst noch endlich, endlich Perlen eingestrickt rsp. "mithäkelnadelaufgefädelt"!!!

So kann ich endlich auch wieder mal was Fertiges zeigen!!!
Die "Glockenränder" sind ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" und ich denke, ich werde die nächsten nicht mit NS 4,0 stricken sondern eher mit 3,5, dass sie ein wenig "enger" werden...

Aber gefreut habe ich mich, dass ich einen "Picot-Abschluss" hingekriegt habe!!! Youtoube sei dank!!!:-)))

Napoli von Jakob, 100 % Merino
Kidmohair von Lana Grosse
NS 4,0
Perlen wohl ca. 4mm
Anleitung: knitty winter 05

Meiner Martha fehlen nun noch die Ärmel.... Bin ein bisschen skeptisch, ob das Jäckchen wirklich auch passt!? Irgendwie bin ich noch total unsicher, was das "Kleiderstricken" für mich angeht und überhaupt bin ich nicht "sattelfest" wenn es darum geht, etwas nicht mit dem Originalgarn zu stricken.... ich grüble immer irgendwie rum.... passt die Armkugel trotzdem in den Armausschnitt?? Ist die Knopfloch-Einteilung o.k., wenn auch der oberste Knopf nicht ganz oben ist???? und, und...

Werde jetzt den 1. Ärmel anschlagen und einfach mal HOFFEN, dass er dann irgendwie passt.....

Wünsche Euch ALLEN einen schönen Sonntag, trotz "Herbstwetter", was ja aber auch zum gemütlichen Stricken einlädt, oder????:-)))

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Deine Stulpen sind aber toll geworden !!!! Bow, ganz neidisch gucken.....
Bei uns auch sehr herbstlich....Aber zum Stricken ist ganz gut, lach...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Gabi

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
wunderschön sind deine Stulpen geworden. Manchmal dauert es eben etwas länger bis zur Fertigstellung.
Wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Silvia

Nathalie hat gesagt…

Liebi Jacky

he wooooow!!!!!
Die si ja oberhammermässig cool!!!!
Und de nu mit Perle!!!!!
Du bisch eifach genial!!!!!
Freue mi für di, das es jetze ou klappt mit de Perle ilisme:-)
Härzlichst Nathalie