Dienstag, 7. Juli 2009

Meine 1. Ishbel ist fertig

Gestrickt mit Zauberball "Brombeere" und ich bin begeistert von diesen Farben!:-))) Natürlich auch von der Wolle selbst, sie kratzt mich auch nicht am Hals und das ist leider nicht bei jeder Sockenwolle so! Und der Zauberball ist doch eindeutig zu schade für "nur" Socken, oder? Leider kommen diese tollen Farben auf beiden Bildern nicht korrekt "rüber"!
Dieses Bild ist mit Blitz:
Dieses ohne Blitz:
Zauberball von Schoppel, 100 gr
NS 3,5
Die Anleitung von der Ishbel gibt es hier!

Jetzt geht es noch ans Spannen!!! Ich hoffe, sie wird noch ein bisschen grösser, dass sie gut um den Hals reicht!?

Meine 2. Ishbel werde ich mit einer Tofutsies (passend für den Sommer) stricken!!! Auf die Idee hat mich auch eine Strickerin gebracht, leider weiss ich jetzt nicht mehr in welchem Blog ich die Tofutsies-Ishbel gesehen habe!?*schäm* Weil ich "muss" einfach ein zweites Tuch stricken, das macht so grossen Spass und die Ishbel gefällt mir auch suuuper gut!

Bin mir am Überlegen, ob ich dieses Mal mit NS 4,0 stricken soll!? Was meint Ihr???

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

wow das Tuch sieht ja super aus.... riesen Kompliment und tolle Farben. Also ich würde die Sockenwolle schon mit NS 4 stricken für ein Tuch, es wird dann besdtimmt noch weicher, oder denkst Du es sei dann zu lottrig? Gel wir stricken ja immer gerne zu satt.....

liebs Grüessli

Manuela

Marlies hat gesagt…

Hoi Jacky
wowww das ist wunderschön geworden in diesen farben. Herrlich .Ganz liebs Grüessli Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Jacky, oh da sind wir wohl alle ein bisschen im Brombeerfieber *zwinker*
Dein Tuch sieht klasse aus!! Über die Wolle muss ich ja nichts sagen, nur soviel: Ich fahre heute zum Jakob und decke mich mit Zauberbällen ein!
Ich hab übrigens mit 4,5 gestrickt bei meinem Tuch. Und das Nächste werde ich wohl auch damit stricken.
Liebi Grüess und en schöne Tag!
Dany

Nathalie hat gesagt…

Liebi Jacky

das Ishbel Tuech isch ja en Wucht!!!!
Wahnsinnig schön!!!!! Ächt en Troum!!!!
Boah.... bi grad hin und weg!
Wunderschöni Farbe!!!!!

Gratuliere dir zu däm Erfolg!!!!

Liebs Grüessli Nathalie

Silvia hat gesagt…

Hoi Jacky,
dein Tuch ist wunderschön geworden.
Würde wohl auch mit Nadel Nr. 4 stricken.
Habe auch noch solche Zauber-Wolle in meinem Strickkorb,nun "gluschteds" mich gerade auch damit anzufangen.
Liebs Grüessli
Silvia

ZiZi hat gesagt…

Sali Jacky!

Toll ist deine Ishbel geworden! Die Wolle kommt bei diesem Muster toll zur Geltung! Gut, habe ich mir damals in D einige Knäuels besorgt *g*

Liebi Grüess - ZiZi