Freitag, 17. Juli 2009

Sockenparade und ein Paar Stulpen

Dank den langen Autofahrten sind einige Socken fertig geworden!:-))))
Diese sind für unsere "Büsi"-Sitterin!!! Sie steht auf grün, darum freute ich mich sehr, dass ich diese "Wanderweg"-Socken stricken konnte! Mir gefällt diese Landhaus Color Serie von Schoeller Stahl unheimlich gut!!!!

Schoeller Stahl Landhaus Color "Wanderweg"
NS 2,5 60 M
Gr. 38
Muster: Cappucchino von Kristin, bei diesen Socken ein bisschen verändert...

Schaft: 7 M re/3 M li

Um diese Wolle voll auskosten zu können, strickte ich noch ein Paar Stulpen...

auch mit Cappucchino Muster!:-)))

Dieses Paar wurde auf der Hinfahrt an die Ostsee fertig, ein Paar Geburi-Socken für eine Vorstandskollegin.

Schoeller Stahl Landhaus Color "Efeu"
NS 2,5; 60 M
Gr. 42/43
Muster: Cappucchino

Weil mir dieses Muster so gefällt, strickte ich es gerade nochmals bei den "Büsi"-Sitter-Socken! Liebe Kristin, vielen, vielen Dank für dieses tolle Muster!!!:-)))

Auch die "Efeu"-Wolle gefällt mir super gut, darum strickte ich auch aus diesem Rest noch etwas! Babysöckli, doch ganz geeignet dazu ist die Wolle wohl leider nicht! Zu lange Rapporte, doch vielleicht finde ich trotzdem eine Mama, die sie gerne nimmt!?

Und noch typische Mädchen-Baby-Söckli!!! Gestrickt am Strand mit Trekking von Zitron!*zwinkerzuevelin*

Die Babysöckli habe ich nach dem Babysockenrezept von Ute gestrickt. Einfach mit verkürzter Ferse.

Kommentare:

Herbstgold hat gesagt…

Da warst Du sehr fleißig und die Socken sind supertoll geworden. Sehr schön sind auch die Stulpen, dieses Muster gefällt mir sehr.

Liebe Grüße von Herbstgold

Nadia hat gesagt…

Liebe Jacky
schöne Ferienfotos habt ihr gemacht! Da hast du ja Glück, dass du während der Autofahrt stricken kannst, mir wird leider schon nach kurzer Zeit schlecht dabei...:-(!
Das Capucchino-Muster gefällt mir sehr, speziell auch für Stulpen, muss ich mir merken;-).
Liebi Grüess
Nadia

Nathalie hat gesagt…

hoi liebi Jacky

he, du bisch ja mega fliessig gsi mit lisme!!!
Wahnsinn!!!!
Und denn würkli tolli Muster u schöni Farbe! Bravo!!!!
He, merci o für die liebe SMS Grüessli... ha mi mega gfreut!

Liebi Grüessli nathalie

campergundi hat gesagt…

Hallo Jacky,

tolle Socken sind das und auch die Stulpen sind sehr schön !!! Das Muster habe ich mir bereits abgespeichert, sehr gute Anregung und dazu noch einen leckeren Cappuccino geniessen....

Liebe Grüße, Gudrun

roswitha hat gesagt…

Wow, warst du aber fleissg!! Ich habe nichts in den Ferien gestrickt.
Schöne Socken hast du gestrickt, einfach toll!

Liebi Grüessli
Roswitha

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
uuiih warst Du fleissig, deine Socken und Stulpen sind schön geworden. ich könnte nie im Auto stricken, da würde es mir hundeelend schlecht.
Wünsche Dir eine gute Zeit und "kei Stress mit em Wöschberg!
Liebs Grüessli
Silvia