Donnerstag, 18. August 2011

Rhapsody in lilac ...

... ist mir heute von den Nadeln gehüpft! *freu* ...

... wobei ich zuerst ein wenig "entäuscht" war, da mein Tuch einiges kürzer ist, als Jana angegeben hat, aber nach dem Spannen wurde es noch ein bisschen länger ...

... hätte ich evt. eine halbe Grösse stärkere Nadeln nehmen sollen??? ...


... fotographiert auf unserer Steinmauer ...



... die Perlen sieht man leider auch nicht so gut, sie sind auch zu klein, ich weiss, das nächste Mal werde ich 3 mm Perlen nehmen ...


... die Katzenminze passt doch auch gut dazu, oder?*lach* ...

Filigran Lace No. 1 von Zitron
NS 4,0
ca. 155 cm lang
Anleitung von Jana/carlinomon

... die Filigran finde ich ganz toll zu Verstricken und sie ist auch herrlich weich und morgen werde ich noch ein Strängchen davon bekommen!:)) ...

... und ich möchte sie auch "sofort" verstricken, bin mir aber noch nicht schlüssig, welches Tuch!? ...

... habt Ihr mir Tipps für ein "filigrantaugliches" Tuch??? ...

... würde mich sehr freuen über Eure Vorschläge, da ich ja noch nicht so eine geübte Tuchstrickerin bin und darum sehr unsicher ...

♥♥♥lichen Dank und liebi Grüess
Jacky


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Das Tuch/ der Schal ist wunderschön geworden. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.

Viele Grüße Christine

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
wunder wunderschön ist dein Tuch geworden, da kannste stolz darauf sein!
Liebs Grüessli
Silvia

Anonym hat gesagt…

wau das tuch das kommt uach auf meien liste die ich gern stricken mag

so nun ha tjudith mir deinen link geschickt und nun liebt mich der laptob
vielleicht komplett wenn dies nun zu dir rüber geth
ich mach ein rotes kreuz heut im kalender wau des war echt toll dich kennen zu lernen
na dann werd ich mal etwas strickn

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
der Schal sieht super klasse aus,ganz tolle Farbe und sehr schönes Muster!Ich bin leider (NOCH) nicht eine geübte Tuchstrickerin und kann dir daher keinen Tuchvorschlag machen:-)
Liebs Grüessli Sonja

Pia und Marianne hat gesagt…

Hoi Jacky,
die Rhapsody ist dir wunderbar gelungen und so schön gespannt. Ich glaube auch, nach dem Maschenbild könntest du eine halbe Nadelstärke raufgehen. Es wird dann einfach luftiger, laciger
Viel Glück bei der Wahl des nächsten Strickobjekts.
Grüessli Pia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Grüss dich Jacky
Das ist ja ein wunderschönes Tuch geworden und die Farbe ist ja ein richtiger Herbstrenner, habe gerade von Rowan eine ähnliche Wolle+Farbe gesehen, darauf kannst du sehr stolz sein. Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Judith

Waldhäxlis Welt hat gesagt…

Hoi Jacky,

der Schal ist einfach wunderschön geworden :-)

en ganz es liebe gruss und es schöns Weekende us em Seetal Maja

Jana hat gesagt…

Hallo Jacky,

Dein Tuch ist ganz toll geworden und die Farbe finde ich auch wunderschön. Die werde ich mir auch noch zulegen.:O)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Jana

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Ganz, ganz schön ist dein Schal geworden und genau in meiner Farbe !
Ich wünsche dir viel Spass beim Stricken und auf bald einmal bei Judith.
Liebe Grüsse, Ruth

erna-riccarda hat gesagt…

Ein seeeehr hübscher Kontrast zu den Socken! Ganz filigran und duftig, wunderschön!
LG, Erna

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschön dein Tuch und das Muster gefällt mir sehr gut
viel Freude damit

LG Barbara

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Jacky,Schön isch dieses Tuech worde und die Farb,Mmmmmmmmmmm.
Heb es schöns Wuchenendi,und bis Bald,am Treff,iebs <grüessle,Anca.

Muschelmaus hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden, steht Dir bestimmt gut :o)
LG von der Maus

Bernadette hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch ist dir da von den Nadeln gehüpft!!!! Würde mir auch gefallen, aber ich bin "leider"an den Modellen für den Winter, da bleibt nicht viel Zeit für privates ;-)
Liebi Grüessli
Bernadette

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ läck isch das äs edels tuech!!!
wooow!!!
so zart... wunderschöns muschter und wunderschöni farb!!!
dini farb!glg nathalie

Mia hat gesagt…

Ganz bezaubernd ist dieses Tuch, sieht herrlich zart und fein aus.

Bewundernde Grüße von Mia