Montag, 8. August 2011

Lochmuster-Söckchen ...

... eigentlich wollte ich diese Socken verschenken, doch sie sind nicht ganz "gelungen", denn sie halten nicht gut am Bein, da dieses Muster ziemlich weit wurde und ich nur einen Rollrand gestrickt habe, hält auch dieser den Schaft nicht wirklich zusammen!:((( ...

... doch mir macht das nichts aus und die Farben sind ja genau "meine", darum behalte ich sie noch so gerne!:))) ...

... die Wolle ist eine wirklich "uralte" Schoeller Stahl, "carnival" hiess sie glaube ich, doch ich finde sie wunderschön! Wobei die Qualität ist schon nicht so gut, wie die heutige Wolle!? Oder meine ich das nur??? ...


... sind doch tolle Farben und auch die Musterung gefällt mir sehr ...


Schoeller Stahl "carnival"
60 M, NS 2,5
Gr. 38/39
Schaft: Muster von Drops
58 gr

... heute hat bei uns der Alltag wieder begonnen! Die Schulferien sind vorbei ...

... hatte heute auch sehr grosse Mühe in "die Gänge" zu kommen! Darum habe ich mehr gestrickt am Rhapsody in lilac, als "gehaushaltet"! Aber ich habe gar kein schlechtes Gewissen!*lach* ...

... wünsche Euch ALLEN eine gute Woche! ...

Liebi Grüess
Jacky


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo Jacky ohh schön sind die socken die farbe kommt mir irgendwie bekannt vor aber wirklcih sehr schöne socken . Ganz liebe grüsse Marlies

Pia und Marianne hat gesagt…

Das geht mir auch so, im Moment stricke ich an der Patchworkdecke und brauche Resten, die so 30-40 Jahre gut gelagert, aber halt nicht weicher wurden.
Aber die Farbe von deinen Socken finde ich halt auch so schöööööön.
Liebs Grüessli Pia

Mia hat gesagt…

Sehr schön sind die Socken, liebe Jacky. Ich kenne das mit den Lochmustern auch, sie weiten sich einfach mehr und leiern, statt, daß sie elastisch sind und die Form behalten.

Viele Grüße von Mia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
auch mir gefallen diese Socken,die Farbe ist super schön!
Liebi Grüess Sonja

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ lochmuschtersöckli find ich immer meeega schön! und die farbe, ganz härzig.
glg nathalie

Strickkäferle hat gesagt…

Huhu Jacky,
Deine Socken sind suuuper - die Farben sind echt wunderschön. Die hätte ich schon deshalb behalten.
LG Tanja
Rollränder mag ich nicht so, deshalb strick ich immer ein Bündchen, dann rutschen die auch nicht.