Montag, 13. Dezember 2010

Perlenstulpen und Socken

Meine erste Perlen-Strickerei ist auch endlich fertig!

Weitere Auftrags-Stulpen, in schwarz mit weissen "Schimmer"-Perlen...



Den 1. Versuch mit den blauen Perlen habe ich ja geribbelt!

So habe ich beim 2. Versuch die Perlen auch zuerst aufgezogen, da die Variante mit der Häkelnadel einfach viel zu "anstrengend" war! Habe die Perlen-Masche dann verschränkt abgestrickt, so bleiben sie recht gut auf der "rechten Seite"...:-)


Regia Silk
NS 2,5
Muster: Waving Lace von Evelyn A. Clark
weisse "Schimmer"-Rocailles 2,6 mm

Ebenfalls wurden weitere Twins-Socken gewünscht...

Schoeller Stahl Märchenwelten "Rumpelstilzchen"
Opal Harry Potter "Harry und Ron"
52 M, NS 2,5
Gr. 30
je 52 gr
Stinos, perfekt für das Stricken auf dem Homerad...:-)

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Die sind ganz edel! Schön! Griessli Cornelia

Waldhäxlis Welt hat gesagt…

Hallo Jacky,

Deine Stulpen sind ja der Traum schlecht hin

en liebe gruss Maja

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥boah, das sind ja traum Stülpli, die sehen total schön aus, und so edel! Toll gemacht Jacky! Und tolle Socken hast du gestrickt, da werden die Füsse nie mehr kalt haben♥

Herbstgold hat gesagt…

Die Perlenstulpen sind ja chic, liebe Jacky, rundum wunderschön. Auch die Sockis sind Dir wieder bestens gelungen.

Liebe Grüße
Mia