Donnerstag, 24. Juli 2008

Vielen Dank!

für Eure Tipps zum Schäfchen!:-)))

Ist sehr interessant, wie viele verschiedene "Varianten" es doch gibt... mit meinem Problem, dem "Gesicht" bin ich leider noch nicht weiter!:-( Ich weiss nicht, der wievielte Versuch es jetzt dann ist... jahaaa, ich stricke es nochmals neu...

Mein erster Versuch war ja, mit NS 3,5 mit Sedrun von Fröhlich 120m/50g! Doch dieses Gesicht wurde meiner Meinung nach viel zu dünn und überhaupt zu klein für den Körper aus "Cassiopeia", aber schön "satt", da ich ja auch wusste, dass man Tiere eigentlich satt stricken sollte, wegen dem Ausstopfen! Dann habe ich es mit doppelter Sedrun und NS 4,5 (wie in Anleitung) versucht, doch dies wurde viel zu gross... dann mit doppelter Sowo, viel zu grobmaschig, dann mit NS 3,5 und doppelter Sowo, nicht schlecht, doch der Übergang von Kopf zu Gesicht "löchrig"! (wohl auch vom vielen Rumfummeln!?)Und die Abnahmen vorne am "Gesicht" sind auch noch so eine Sache.... einige von Euch fragen sich bestimmt, wieso man nur wegen einem Schaf, einen solchen Aufstand machen kann....

Auch staune ich, wie in der Anleitung eine Wolle mit 125m/50g mit NS 4,5 gestrickt wird.... aber am meisten staune ich über die Tatsache, dass ich wohl zu blöd bin, um ein solches Schaf zu stricken!!!??? Auf jeden Fall "so", dass mich das Ergebnis auch überzeugt!? Ach ja, komisch erscheint mir auch, dass in der Anleitung "etwas" Füllwatte steht, in meinem Schaf ist bereits weit mehr als die Hälfte einer nicht kleinen Tüte....

Keine Kommentare: