Mittwoch, 16. Juli 2008

Metamorphose

Dieser wunderschöne Schwalbenschwanz ist heute geschlüpft!!! Vor ca. 3 Wochen habe ich die Raupe an unserem Dill gefunden. Dann haben wir sie "gefangen" und einen Raupenkasten gebastelt um dieses fantastische Natur-Schauspiel mitzuerleben!


Leider haben wir das "Schlüpfen" nicht miterlebt, als ich heute Morgen in den Raupenkasten schaute, erblickte ich diesen wunderschönen "Summervogel"!

Das Foto vom Kokon ist leider sehr schlecht geworden, aber ansatzweise sieht man die leere Hülle.

Nach kurzer Zeit, die der Schwalbenschwanz auf unserem Gartentisch verbrachte, flog er in die Freiheit! Hoffentlich kann er lange überleben!!!

Schöggel, vielen Dank für die Fotos!:-)))

Kommentare:

Dany hat gesagt…

Oh ein tolles Bild mit dem Schwalbenschwanz!! Ein schönes Gefühl so ein schönes Tier quasi gerettet zu haben. :)
Schau mal auf meinen Blog.....das erste Schaf ist geboren :)
Liebe Grüessli
Dany

Nadia hat gesagt…

Hallo Jacky
danke für deinen Kommentar in meinem Blog.
Diese Bilder vom Schmetterling erinnern mich an meine Schulzeit, da hatten wir auch solche Raupen vorübergehend gefangen genommen, seither habe ich nie mehr ein so schönes "Exemplar" gesehen!
Liebe Grüsse
Nadia

Marlies hat gesagt…

Hoi Jacky
Das ist ja ein seltenes Bild. Wunderschöner Schmeterling ist da geschlüpft. Die natur bietet doch immer so schöne Dinge. Die wir leider immer oft übersehn. Danke für dies Bild. Grüessli Marlies

Wapiti hat gesagt…

Boah ist der schön! Danke für die Fotos :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Maria hat gesagt…

Liebe Jacky,
oh, wie wunderschön, das war sicher ein tolles Erlebnis, als der prächtige Schwalbenschwanz geschlüpft ist.
Viele Grüße von Maria