Montag, 14. Juli 2008

Herbstlaubsocken

Das wunderschöne Muster von Marlies!!

Tofutsies
64 M, NS 2,5 knitpicks
Gr. 39

Eigentlich wollte ich diese Socken einem ganz besonderen Menschen schenken, hatte dann aber Zweifel, da die Socken sehr eng wurden, nun fand ich aber, als ich sie über das Sockenbrett zog, dass sie sich doch auch gut dehnen und habe sie dann nochmals angezogen und es ist gar nicht so schlimm mit dem "Engsein", darum wage ich es und werde sie doch verschenken!!!! Joelle wird es verkraften, denn ich hätte sie ihr gegeben...

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Jacky
Ohh die sind aber wirklcih schön geworden in dieser Farbe. Das mUster kommt richtig gut raus. herzliche Grüsse Marlies

Catrin hat gesagt…

Hallo Jacky,
die sind aber sehr hübsch geworden.
Ich habe das Muster auch schon in meinen Sockenplan aufgenommen. Jetzt nadle ich ja noch die Sneakers der SKL, die ich erst noch mal aufgeribbelt habe, weil ich dann doch lieber mit Muster stricken wollte (glatt rechts mit einfarbiger Wolle war mir zu eintönig).
Liebe Grüße, Catrin.

Andrea hat gesagt…

Wunderschön.
Aber irgendwie dachte ich, wer kriegt denn so breite Socken ??
Bei Tofutsies brauche ich entweder 2,25er Naadeln oder 4 Maschen weniger. Sonst sind sie zu labbrig.
Ich denke sie werden passen.
Liebe Grüße Andrea

margrit hat gesagt…

sie sehen super aus. Irgendwann werde ich das Muster bestimmt auch stricken *zwinker*
Ich bin schwer auf der Suche nach rosa Sockenwolle, das ist gar nicht so leicht. Ich sehe mich übermorgen schon in die Hamburger Wollfabrik fahren, habe aber die Befürchtung, das dann noch wieder ganz andere Garne ins Täschchen hüpfen.
lg margrit

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Kommentare und Komplimente!:-)))

@Andrea: Also mir gehen die Socken knapp über das Rist und Joelle (14) passen sie tip top! Ich glaube, wenn ich mit 2,25 stricken würde, dann müsste ich eher 4 M mehr anschlagen... ich stricke ja auch einige Sobaumwo nur noch mit 2,75 sonst werden sie nach dem Waschen viel zu hart und zu eng...

So gibt es verschiedene Stricker...*lach*

Liebi Grüess
Jacky

Dany hat gesagt…

Hallo Jacky
Toll dieses Muster!!! Und auch die Socken sehen wunderschön aus!
Liebe Grüsse
Dany

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Jacky

Toll sind sie geworden!

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Liebe Jackyli,
sie passen - und sind sooo schön!!! Noch viel schöner, als auf Deinem Foto zu sehen!
Zwei Paar Socken - ganz für mich allein - wenn das nicht Glück ist?!
Einen Tröste-Drücker an Joelle, ich kann gut verstehen, dass ihr diese genauso gut gefallen!
Ganz liebe Grüsse von uns allen Du Liebe
Bärbeli

Barbara hat gesagt…

Hallo Jacky, die Tofutsies Socken sind echt toll geworden, was ich besonders schön finde ist dass ganz viele die Herbstzaubersocken von Marlies nachstricken.
So werden wir bestimmt wieder einmal eine tolel Anleitung von Marlies kriegen ;-)