Mittwoch, 30. November 2011

Sterne-Deckeli

... ich habe es wirklich geschafft! *freu* ...

... mein Sterne-Deckeli ist gestern fertig geworden, habe es dann mit feuchtem Tuch gespannt und über Nacht trocknen lassen ...


... was mich besonders freut ist, dass ich an unserem Adventsmarkt am Samstag, dieses kleine Adventsgesteck gefunden habe, mit der fast farbidentischen Kerze wie das Garn!!! Ich hatte das Garn aber noch gar nicht gesehen, denn Judith war so lieb und brachte es mir, nach gemeinsamer, telefonischer "Beratung" *lach*, mit auf's Strickschiff:))) ...



... mir gefällt dieser gestrickte Stern sehr, er hat mich auch dazu bewogen mich doch in Damaris yahoo-Gruppe "Strickpatchecke" anzumelden! Bin ja ein totaler "Patch-Anfänger", darum freue ich mich umso mehr, dass ich dieses Sterne-Deckeli fertiggebracht habe, natürlich auch dank der supertollen Anleitung von Damaris und ihrer Hilfe auf dem Strickschiff! ♥♥♥lichen Dank liebe Damaris, es hat riesig Spass gemacht, dieses "Patch-Deckeli" zu stricken! Bin zwar noch nicht "ganz" zufrieden mit meinem Strick-Ergebnis, das Loch in der Mitte z.Bsp., ist mir noch "zu gross" und das Umhäkeln könnte man bestimmt auch noch "korrekter" machen, doch die Freude daran überwiegt eindeutig!*lach* ...

... wenn ich Zeit hätte und ich ein wenig schneller im Stricken wäre, würde ich versuchen, mit mehr Maschen einen Stern zu stricken, denn ich könnte mir diese Sterne wunderbar als Platzdeckchen für den Weihnachtstisch vorstellen ...

... übrigens reichten fast 50 gr von der Catania, wenn ich diese beiden Knoten am Anfang nicht gehabt hätte, hätte es wohl gereicht ...

... wünsche Euch allen einen schönen letzten Novembertag und kommt morgen dann gut in den Dezember ...

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Niki hat gesagt…

Liebi Jacky,

dis Sterndeckeli gfallt mir mega guet...

GGLG Niki

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

ich denke, man kann sicher die Decke auch vergrößern. Die Decke ist ja z.B. auch eine Vergrößerung des Topflappens. Wenn man 20 oder 40 Maschen mehr nimmt und mehr Lochreihen einfügt, dann müsste das doch gehen....

Aber so in dieser Größe ist dein Deckeli wirklich optimal für die schöne Kerze!

LG, Judith

Cornelia hat gesagt…

Sternli aufs i!!! Ton in Ton, sooo schön. Griessli Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
das Deckeli ist dir super gelungen,die Farbe ist ganz toll.Ich bin gerade beim 3 Zacken und habe eine Lilafarbe gewählt:-)
Grüessli Sonja

Mia hat gesagt…

Liebe Jacky,

das sieht ja wunderschön aus. Der tolle Stern und das Gesteck passen perfekt zusammen.

Bewundernde Grüße von Mia

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

hallo liebe jacky

wow, kann ich da nur sagen. der stern sieht sowas von klasse aus!!!!

ganz liebe grüsse
michaela

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
super ist Dir Dein Sternendeckeli gelungen! Die Kerze passt wunderbar auf Dein Meisterstück.
Liebs Grüessli
Silvia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Jacky
Das passt ja wirklich sehr gut zusammen, so als hättest Du beides bestellt, und Du meinst Du könntest nicht so gut stricken? Dein Stern ist sehr schön geworden, Bravo Jacky, liebe Grüsse Judith

stricknadel hat gesagt…

Liebe Jacky,

Grosses Kompliment für Dein tolles Stern-Deckeli! das Dir super gelungen ist. Eigentlich solltest Du aber kein Loch in der Mitte haben, wenn Du den Tipp in der Anleitung beachtet hast... oder hast Du diesen überlesen? Natürlich kannst Du diesen Stern auch vergrössern, einfach das selbe Strickprinzip anwenden...

Liebe Strick- und Adventsgrüsse
Damaris

Berni hat gesagt…

Der Stern ist sehr schön und so passend mit der wunderschönen Weihnachtskerze. Zufälle gibts und die freuen einem dann immer besonders :o)!
liebe Grüsse
Berni

Ina hat gesagt…

Hallo jacky,
die decke sieht ja super aus!!
Gibts da auch eine anleitung dazu?

Grüße ina

erna-riccarda hat gesagt…

Eine sehr schöne und gelungene Dekoration - Kompliment!
LG, Erna

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Dein Adventsdekoration mit dem tollen Sterndeckeli gefällt mir sehr gut.
Ich konnte es ja schon in natura bewundern.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken !
Liebe Grüsse
Ruth

Conny's Cottage hat gesagt…

Der Stern sieht toll aus.
Schoenes Projekt fuer das abendliche TV Program.

Sei herzlich gegruesst von Conny