Dienstag, 8. November 2011

Stulpen und Socken

... endlich habe ich die handgefärbte Wolle von Anita angestrickt ...

... ich finde sie mustert sehr schön und die Farben sind ganz toll ...


... ich stricke die "Keep Warm"-Stulpen (ravelry)...

... das Muster hat mich ziemlich gefordert *lach*, danke an Mia für Ihre "Mithilfe" ...


... und ein weiteres Paar Arbeitssocken für Raphael ist mir von den Nadeln gehüpft, wieder mit ziemlich kurzem Schaft, da sonst die Wolle ja nicht reichen würde ...


Regia Jubilee Color
68 M, NS 2,5 cubics
Gr. 45/46
Schaft: falsches Patent
90 gr

... gestern hatten wir ein ganz tolles Stricktreffen bei Judith in der "La Strickeria" ich bin in Gedanken immer noch dort und ich stricke bereits mein 4. Eichenblatt, dazu dann mehr in einem nächsten Post ...

... widerum herzlichen Dank für Eure vielen Kommentare und bei Deinem Sonja, musste ich ja schmunzeln! Ich glaube das wird ein schwieriges Unterfangen, doch die Ideen sind wirklich gut, gell Anca!? :))) (mein Stuhl ist übrigens wieder "besetzt", vorhin hat sich Merlo hinter mich auf das Kissen gekuschelt und als ich aufstand, legte er sich sofort, schön "breit" auf die Sitzfläche, wenigstens mit sauberen Pfoten!)

... wünsche Euch ALLEN eine schöne Woche! ...

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Ja, super, liebe Jacky! Freut mich, daß es geklappt hat und Du hast ja schon fleißig daran gestrickt.
Die Arbeitssocken sind sehr schön geworden. Da habe ich auch welche auf den Nadeln. In den Arbeitsschuhen halten sie halt nicht so lang und da wird immer Nachschub gebraucht.

Viel Strickvergnügen wünscht Dir
Mia

Silvia hat gesagt…

Liebe Jacky,
eine schöne Wolle hast Du für Deine Stulpen ausgewählt, sie sind soo schön!
Auch die Socken sind toll.
Liebs Grüessli
Silvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
Wunderschöne Stulpen hast du da auf den Nadeln,ganz tolles Muster und Farbe.Die Arbeitssocken sind auch wieder so schön,du warst da wieder super fleissig,oder hast der Katze doch das stricken beigebracht..hihihi..Das mit dem Eichenblatt hört sich spannend an,da bin ich schon ganz neugierig drauf:-))
Liebi Grüess Sonja

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

deine Stulpen sehen toll aus. Danke schön für den Link zur Anleitung. Die habe ich mir gleich mal abgespeichert. ;-))

Die Arbeitssocken sehen auch schick aus!

LG, Judith

goldene hat gesagt…

wow so grosse socken...
und die stulpen werden super. habe mir das muster mal angeschaut
lg aurelia

Manuela hat gesagt…

Hallo Jacky, sehr schöne Stulpen hast du da genadelt. Die Socken sind auch super.
Dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß Manu

Christine hat gesagt…

Liebe Jacky,

die Stulpenwolle sieht toll aus. Gefällt mir.

Gruß Christine

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi jacky,
Hann mer schnell s'Muschter vo de Stulpe uf Ravelry aglueget,wow die gäbbet denn warm,mit denne schöne Zöpf!
Ich mache die eifacheri aber macht au Spass,Liebs Grüessli,Anca

Manuela hat gesagt…

lach.... wer lesen kann ist klar im Vorteil....... dann hätte ich auch gewusst, was es mit den Eichenblätter auf sich hat...

LG Manuela