Sonntag, 2. Oktober 2011

mütze und socken ...

... diese mütze ist für unsere büsi-sitterin ...

... facebook und eva-maria,sei dank!:))) ...

lana grossa bingo
ns 5,5
anleitung: junghans
fellpommel mit druckknopf von der wolle-boutique, frau burgener in brugg



... diese socken habe ich für rosi gestrickt, sie soll doch nicht an die füsse frieren müssen!! ...


... rosenzöpfchen ...

schoeller stahl "märchenwelten" hänsel und gretel
60 m, ns 2,5 cubics
gr. 36
schaft: rosenzöpfchen
78 gr(ziemlich schwer für gr. 36, oder? eben mit 2,5 cubics gestrickt...sie sind schon ziemlich "fest", bin gespannt, was rosi zum "tragkomfort" sagt!?)

... wünsche euch allen einen schönen sonntag! für alle, die im nebel "hocken" viel geduld, die sonne "kämpft", wobei ich habe es "aufgegeben" die wäsche in den nebel zu hängen!:((( sie trocknet definitiv nicht und die kurze sonnenzeit reicht dann leider nicht mehr ...

... aber so ist es halt nun mal im herbst! ich freue mich auf die "dunklere zeit" draussen, man kann es sich dann drinnen so schön gemütlich machen und das licht mit einer schönen kerze herbeizaubern!:))) ...

liebi grüess
jacky

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Super Farbe die Mütze, in etwa so wie meine neue Wolle. Das Muster und die Bommel gefallen mir auch supergut und auch die Socken :-)

Schönen Sonntag für dich, liebe Jacky.

Strickstube hat gesagt…

Hallo, liebe Jacky
tolle Mütze, und Socken hast du wieder gestrickt. Ich bewundere immer deine tollen Muster,die du strickst!
ich wünsche dir einen schönen Sonntag:-)

liäbi Grüess Hilde

Schnuffelwolle hat gesagt…

Deine Mütze hat aber ein tolles Muster! Die Bommel ist hier der Hingucker - echt superschön.
Wir haben schönstes Sonnenwetter, dafür habe ich aber auch tolle Kopfschmerzen, ich würde gegen Nebel gerne tauschen und seit 2 Tagen habe ich am Abend die ersten Teelichter in bunten Gläsern bereits angezündet.
LG Stephanie

erna-riccarda hat gesagt…

Ein tolles Mützchen, die kalte Jahreszeit kommt immer näher und dann wird es Furore machen!
LG, Erna

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Du bist ja mega "fleissig" ! Die Wolle ist ja ganz, ganz toll und somit auch die Socken.
Der Winter kann kommen du hast ja schon eine schöne Mütze fertig.
Liebe Grüsse
Ruth

Cornelia hat gesagt…

Was Du scho wiedr alles anezauberet hesch! Witzig die Mütze mitem Bombom. Griessli Cornelia

Mia hat gesagt…

Wow, liebe Jacky, die Mütze mit dem tollen Pommel ist ja ein Wahnsinnsteil! Sehr chic und sie sieht auch schön kuschelwarm aus. Die Socken mit den Rosenzöpfchen sind auch wunderschön geworden.
Nebel gab es hier noch überhaupt keinen und die Wäsche trocknet super draußen. Aber wir sind hier auch die wärmste Ecke.

Ganz liebe Grüße von Mia

Berni hat gesagt…

Liebe Jacky
Die Mütze ist toll, die Farben passen so gut zusammen.
Wollte heute Morgen in der Wollboutique in Brugg mir die Bommel ansehen, aber leider hat sie Herbstferien. Vielleicht klappt es ein andermal :-)!
liebe Grüsse
Berni