Donnerstag, 29. September 2011

lintilla, marella und kräuterhexe ...

... gerade fertig genadelt, meine lintilla ...

lifestyle von zitron, gefärbt von susa
ns 5,0 cubics
174 gr
anleitung: von martina behm

... irgendwie "fällt" der schal noch nicht so schön um meinen hals, muss noch ein wenig üben mit dem "drapieren"!!*lach* ...


... die marella ist schon länger fertig, sie wartet einfach noch auf's entspannungsbad und auf's spannen ...
hot socks von gründl
ns 4,5
78 gr
(mit rest habe ich noch ganz einfache stulpen, gl re, gestrickt)
anleitung: von birgit freyer


... anstatt lace baktus sind socken für mich entstanden aus der "kräuterhexe" von schoppel ...

... und da meine 1. socken mit den 2,5er-cubics fast "brettig" geworden sind, habe ich dieses paar nun mit den 3,0er-cubics gestrickt ...

... für meine "verhältnisse" sind die socken jetzt fast zu "locker" doch o.k.! (muss sie ja nicht in schwarze lackschuhe tragen!*lol*) ...

wunderklekse "kräuterhexe" von schoppel
60 m, ns 3,0 cubics
gr. 38
74 gr
bündchen: rosenzöpfchen

... hoffe jetzt, dass es die cubics bald in 2,75 geben wird, dann wären meine socken wohl so wie mit den normalen 2,5er, die auch ziemlich "fest" sind, aber so sind eben "meine" socken ...

... wünsche allen meinen besuchern einen guten wochenendspurt und ein tolles wochenende!!! ...

liebi grüess
jacky

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Die beiden Tücher sind sehr schön geworden. Auch die Färbung ist toll. Kompliment :-)!! Jetzt kommt ja bald die Zeit da man ein warmes Tuch gebrauchen kann.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Berni

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

toll sehen die Lintill aund die Marella aus.
Und die Socken sind ja ein Knaller mit den Farben. Mein Mann hat mir gerade über die Schulter geschaut und gemeint: "Die sehen ja aus wie gebatikt". ;-)

Bis morgen! Bin schon gespannt alle Sachen in echt zu sehen.

LG, Judith

Cornelia hat gesagt…

Ich komme einfach nicht vom Fleck und Du zauberst innert kürzester Zeit soviele schöne Sachen. Chapeau! Griessli Cornelia

Corinna hat gesagt…

Echt Toll! Wieviele Zacken hat nun die Lintilla? Bei meiner hab ich ja mangels Wolle am Ende getrickts, sieht gar nicht mal schlecht aus, mal sehen, ob ich das vernähen und knipsen noch schaffe, ehe ich meine Leute besuchen fahre.

Meine Wolleladentante hat auch gesagt, die Cubics sind was für Lockerstricker, sonst muß man andere Größen nehmen. Wie liegen die denn so in der Hand? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wenns die bei uns auch gibt, hol ich mir auch mal welche.
LG

Kreuzlerin hat gesagt…

wow, warst du wieder fleißig ;)
deine Tücher sind toll geworden

ganz liebe Grüße
Barbara

Anonym hat gesagt…

Mir gefallen sie auch.

margrit hat gesagt…

Hallo Jacky,
deine Lintilla ist so was von schön, ich schleich um die Anleitung auch schon lange rum und wenn die to-do-Liste nicht so lang wäre, hätte ich sie auch schon längst gekauft.
Bisher hab ich noch keinen Kauf bereut, alle ihre Sachen sind super. lg margrit

erna-riccarda hat gesagt…

Du nadelst wohl Tag und Nacht? Tücher, Socken, Mütze ... Deine Finger sind immer in Bewegung und Deine Werke wirklich schön. Besonders Deine Lintilla gefällt mir ausnehmend gut.
LG, Erna

Mona hat gesagt…

die socken sind great ich muß gleich noch mal schauen....
GGLG monA