Dienstag, 13. September 2011

Von rund zu eckig ...

... ist ja der neuste trend bei den stricknadeln!!! ...

... auch ich habe mir "cubics" von knitro gekauft und ich bin echt total überrascht, wie gut sie in den händen "liegen" und auch das stricken klappt super! :))) ...

... ausser beim maschenzusammenstricken hatte ich anfangs ziemlich mühe, doch jetzt geht auch das ganz gut ...

... wie das "wirkliche" lacestricken damit klappt, weiss ich nicht und ich bin echt gespannt, werde das nächste lace-tuch, dann auch mit diesen nadelspitzen stricken ...

... quasi als "test" habe ich einen lace-baktus angeschlagen, mit der einfach megaschönen "kräuterhexe" von den wunderkleksen von schoppel, ich bin begeistert von diesen farben, darum auch mehrere bilder *lach* ...



... leider kommen die farben nicht ganz "echt" rüber ...


... die "kräuterhexe" mit kräuter geknipst :))) ...


... und hier die "eckigen" nadelspitzen ...



... auch ein cubics-nadelspiel habe ich mir gegönnt und babyfinkli als "test" gestrickt ...

... auch das rundstricken ging super!!!:))) ...



... jetzt sind einfach noch "offene fragen" im raum, ab welcher ns die holznadelspiele erhältlich sind!? ...

... es gibt nämlich auch nadelspiele "metall rose" !? ...

... die recherchen laufen *lach* ...

edit: habe gerade erfahren, dass die "metall rose" von knit pro zurückgezogen worden seien!!!


liebi grüess
jacky

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

komisch, das bißchen Grün, das du in der Kräuterhexe hast, sieht man auf den Bildern gar nicht.
Ich werde die eckigen Nadelspitzen auch mal ausprobieren.

Nach welcher Anleitung strickst du denn die Finkli? Gibt es da einen Link? Der Cousin von meinem Mann ist zum zweiten Mal Vater geworden. Da wollte ich gerne ein Paar Babyschühchen stricken. Und deine sehen wirklich süß aus!

LG, Judith

margit58 hat gesagt…

Ich habe ein Paar auch gekauft, aber zum Verschenken. Nur mal einige wenige Maschen habe ich probiert.....
Mir fiel auf, daß es diese nur in ganz wenigen Größen gibt, oder?
Und leider seeeeeeeeeeeeeehr teuer.
Mal sehen, ob ich nochmal "zuschlage". Dir viel Spaß damit
lieben Gruß
margit

Cornelia hat gesagt…

Jä säg emol, ECKIG!!! No nie öbis drvo ghört, oje... ha doch soooo viel rundi Nodle.
Wünsch Dir uf jede Fall viel Spass drmit! Griessli Cornelia

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Jacky,

Héh,do hann Ich nur scho devo hört,aber gseh no nie!!
Für wälle Zweck sind den die Eckig!
De räuterhexe macht sich guet als Baktus.Vil vergnüege mit dini Eckige und en Liebe Gruess,Anca.

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Jacky,

Gut das du sie schon getestet hast....wollte sie auch gern mal probieren.Muß ja wirklich witzig sein,mit eckigen Nadeln zu stricken......

Liebe Grüße
Eva-Maria

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
da geht es mir jetzt wie Cornelia,habe noch nie von eckigen Nadeln gehört!Die Wolle und das Muster sehen klasse aus und die Finkli sind total niedlich:-)
Grüessli Sonja

Karin hat gesagt…

Die Schühchen sind ja herzallerliebst Jacky.
LG Karin

Mia hat gesagt…

Eckige Nadeln? Da habe ich wohl was verpasst. Das Tuch wird jedenfalls super - himmlische Farben!

Liebe Grüße von Mia

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Schon wieder was Neues ! Da kann ich gar nicht mitreden doch zu deinem schönen Bactus kann ich mitreden ----- der ist ganz, ganz toll und natürlich in deinen Farben, gell.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Ruth

Nina hat gesagt…

Hallo Jacky
der Baktus wird ein Träumli und die Babyschühchen sind so süss:-)
Bei Frau Spitz in Bad Säckingen habe ich Wolle gekauft, am 17.7 dieses Jahres :-)
Herzlichst
Nina

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ das sieht echt interessant aus, was du da auf der Nadel hast:-) und die Farbe, echt ein Traum!
glg nathalie