Sonntag, 18. September 2011

up date ...

... so, bevor ich noch mehr lob von euch bekomme für meinen lace baktus, gestehe ich *lach*, dass er "geschichte" ist!!!:((( ...

... ich war so gefrustet, dass mich diese wolle so sehr kratzt am hals, (wobei ich es eigentlich ja schon vor dem anstricken wusste;((( !!!) und das maschenbild mir irgendwie doch nicht so gefiel, (auch die 4,5 cubics sind wohl doch zu "gross" für mich für sowo), habe ich geribbelt!!!:((( ...

... werde nun eben socken und stulpen aus der kräuterhexe stricken ...

... und was die cubics-nadelspiele betrifft, die gibt es also wirklich ab ns 2,0 in holz, auch hier in der schweiz!!!:))) ...

... so habe ich eines in 2,5 kaufen können und der 1. socke ist bald fertig ...

... ich finde die nadeln echt super, NUR, meine socke grenzt schon an "brettig" mit den cubic's 2,5!? ...

... werde somit auf jeden fall auch noch mit den 3,0er cubics socken anschlagen oder dann halt bei den normalen 2,5er knitpro nadeln bleiben ...

... ODER hoffen, dass es die cubics bald in 2,75 geben wird!!! ...

... mit den 4,5 cubics spitzen, habe ich heute einen schal begonnen mit der "de luxe" von jakob, diese wolle ist wohl "fein" genug für meinen hals!? ...

... und zwar diesen hier, habe diese anleitung schon lange, lange ausgedruckt, jetzt ist er auf den nadeln ...

... bilder davon gibt es, wenn es sich "lohnt" *lach* ...

... wünsche euch allen noch einen schönen restsonntag und ich danke euch allen ganz, ganz ♥♥♥lich für eure vielen kommentare, ich freue mich wie immer sehr darüber!:))) ...

liebi grüess
jacky

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

siehste Jacky... hat das "Nachhaken" doch gelohnt....

wünsch Dir gute Ergebnisse mt den Eckigen...

Liebe Grüße,
die Birgit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Jacky,
schade das du ribbeln musstest,aber wenns nicht gefällt und dann noch kratzt:-)Die De Luxe kratzt garantiert nicht habe davon einen Pulli gestrickt.Ein schönes Modell hast du dir ausgesucht,bin schon gespannt!
Grüessli Sonja

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

meine Socken, die ich mit den Cubics stricke, sind auch viel fester als mit den runden Nadeln.
Aber die Anprobe war trotzdem angenehm. Sonst sind meine Socken immer ziemlich locker.
Der Schal wird bestimmt toll. Das muster gefällt mir gut. Bin schon gespannt, ihn dann in echt zu sehen. ;-)

Ganz liebe Grüße,
Judith

Cornelia hat gesagt…

Da hast du Dir eine besonders shöne Anleitung ausgedruckt.Fr eu mich auf das Fertigbild. Griessli Cornelia