Freitag, 7. Oktober 2011

Geribbelt ...

... habe ich den Luxor-Schal ...

... und bereits 320 M angeschlagen für einen Loop mit diesem Muster ...
(war noch ziemlich "mühsam" mittels Franz. Anschlag, doch bei so vielen Maschen ist es ja immer so eine Sache mit der Länge des Anschlagsfadens!!)

... jetzt hoffe ich einfach, dass diese Maschenzahl auch eine "gute" Länge rsp. einen guten Umfang ergibt!? ...
(habe natürlich schon gemessen und gerechnet, doch bei mir weiss man ja nie *lol* und wie sich das Muster in Runden gestrickt wie fest dehnt oder zusammenzieht ist ja auch nicht sooo klar ...)

... drückt mir die Daumen, dass ich nicht nochmals ribbeln muss!!! ...

Danke Euch! :)))
Jacky

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Drücke ganz fest die Daumen, das es diesmal klappt. Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als... :o)!
liebe Grüsse und es schöns Wuchenändi
Berni

Kreuzlerin hat gesagt…

och, das ist aber schade dass du ribbeln musstest, ich hoffe nun und drück die Daumen dass der *Neue* gut gelingt ;)

alles Liebe
Barbara

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh je..liebe Jacky,
ich kenne das auch,ist ja immer doof wenn man viele Maschen mühsam angeschlagen hat und dann passt es nicht,aber ich drücke dir auch die Daumen das es jetzt hinhaut!
Grüessli Sonja

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

geht mir manchmal auch so. da strickt man und es gefällt einem nicht oder man wird unsicher. ribbeln ist dann oftmals wirklich die beste lösung.
bin auf alle fälle gespannt, was du jetzt daraus nadelst!

ganz liebe grüsse
michaela

Pia und Marianne hat gesagt…

Hoffe, dass dein Loop nun auf gutem Wege ist !
Wenn es nicht so wird wie man es gerne möchte , ist es doch befreiend , wenn man ribbeln kann und einen Neuanfang wagt.
Aufmunternde Grüessli Pia

Moni hat gesagt…

Liebe Jacky,
manchmal ist ribbeln wirklich das beste, wenn es nicht so wird, wie man sich das vorstellt. Ich drück dir die Daumen, dass der neue Schal gut gelingt.

Liebe Grüße
Moni

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, wird schon klappen !!
Liebe Grüsse
Ruth

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

herrjeh, irgendwie klappt es im Moment nicht, oder? Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass dein Loop so wird, wie du ihn magst. Ansonsten starten wir einfach unseren gemeinsamen Mini-KAL für den Jeweled Cowl. ;-))

LG, Judith