Freitag, 7. Oktober 2011

Luxor-Schal ...

... nach mehreren Versuchen, welches Muster ich für den Schal aus der "de Luxe" von Jakob stricken soll, habe ich mich für eines aus einem ganz alten Filati-Accessoires Heft entschieden ...

... das Muster gefällt mir sehr, doch der "Rand" stellt sich so auf, rsp. er klappt gegen innen!? ...

... was mache ich falsch???? ... *kopfkratz und ziemlich frustriertbin*


... die Wolle hat eine LL von 200m/50 gr und ich stricke mit 4,5er cubics Nadeln ...


... kann es sein, dass der Schal "so" zu breit ist??? ...

... der Rand "besteht" aus der RM und 3 M kr re, so steht es auch in der Anleitung, nur habe ich eben einige Mustersätze mehr gestrickt, doch das sollte doch eigentlich nichts mit dem Rand zu tun haben, oder???? ...

... wäre sehr froh um Eure Meinungen, danke schon zum voraus! :))) ...

... bin schwer am Überlegen, ob ich wieder ribbeln soll und doch den "upstairs" stricken soll??? ...

... wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende, trotz Ende des Altweibersommers! Macht es Euch, wenns geht so richtig gemütlich mit Strickzeug und einem feinen Tee ....

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich würde es nur mit der Randmasche versuchen und die drei krausen Maschen weglassen. Also gar keinen Rand stricken. Schau mal bei Marlies auf der Blogseite (Bergzauberstricken),da ist zufällig ein Blogeintrag v. 6.10. mit einem Schal und soweit ich es auf den Bildern sehen kann, ist der auch "ohne" Rand und nur Muster - ich finde, dass der richtig gut aussieht.
Viel Glück!
LG Stephanie
http://bergzauberstricken.blogspot.com/

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

kann es sein, dass sich das Muster etwas zusammenzieht? Der Rand mit den kr re Maschen zieht sich ja nicht zusammen. Und deshalb klappt er sich dann um. So könnte ich mir das vorstellen.
Das Muster finde ich aber schön. Ich würde wahrscheinlich nicht ribbeln. Wenn du den Schal hinterher spannst, dann dürfte sich das "Umklapp-Problem" bestimmt lösen. ;-)

LG aus Frankreich, Judith

Cornelia hat gesagt…

Da hast Du aber ein ganz schönes Muster ausgesucht. Ich würde diese 3 Kraus re Maschen auch weglassen. Der Rest strickst Du ja im Muster, so sollte sich nichts zusammen ziehen. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Griessli Cornelai