Freitag, 21. Oktober 2011

Lestrona und Socken

... "Lestrona" heisst dieses Tuch von Monika Eckert, aus dem Büchlein "Lace Stricken für Einsteiger" ...

... es wird ein Geschenk für eine Vorstandskollegin der Landfrauen, deren "stille Freundin" ich bin ...

... das Spannen ist mir, so glaube ich wenigstens, nicht schlecht gelungen!? ... (habe ja immer grossen Bammel davor!!:(( )


... mir gefällt diese Anleitung sehr, es hat mir grossen Spass gemacht, dieses Tuch zu stricken, jetzt hoffe ich einfach, dass es auch gefallen wird!? ...

Regia Hand dye
NS 4,5
Anleitung aus diesem Büchlein, Lestrona

... eigentlich hatte ich ja vor, aus dieser Wolle einen Möbius zu stricken, doch mit der "Alternative" bin ich rundum glücklich:))) ...


... weitere Arbeitssocken für den Sohnemann sind entstanden ...

Happy Strumpf von Coats (also Regia!?)
68 M, NS 2,5
Gr. 45/46
Stinos
92 gr



... und Göga bekommt nach einigen schwarzen Paaren wieder mal ein graues, auch "anzugstauglich" ...

Regia uni
64 M, NS 2,5
Gr. 43
Schaft: Simple Skyp Socks
86 gr

...wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Geniesst es und hoffentlich mit viel Zeit für Euch selbst!? ...

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Wunderschön ist das Tuch geworden und auch super gespannt, da wird sich die Beschenkte aber sicher riesig freuen.
Auch wir freuen uns, nämlich auf Morgen, liebs Grüessli Pia und Marianne

Cornelia hat gesagt…

Alternative? Hey, neben der Lestrona wäre der Möbius eine mögliche Alternative. Ich wünsche Dir, fleissiges Lieschen, auch ein schönes Wochenende. Und "stille Freundin", das kenne ich von meiner Schwiegermutter her, toll! Griessli Cornelia

Kreuzlerin hat gesagt…

wow, das Tuch ist wunderschön :)
das Buch muss ich mir unbedingt auch kaufen ;)

ganz liebe Grüße
Barbara

Nina hat gesagt…

Hallo Jacky
Prächtig und edel ist das Tuch geworden. Es wird ganz bestimmt mit Begeisterung getragen werden:-)
Auch die Socken sind toll.
Herzlichst
Nina

Punxi hat gesagt…

Wow dieses Tuch ist ja wunderschön. War es sehr kompliziert zu stricken?
Gruess Punxi

Britta hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön. Ich wär da gern deine "stille Freundin" ;-)
Damit machst du ihr bestimmt eine große Freude.
Und schöne Socken hast du auch genadelt.

LG Britta

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

das Tuch ist ja klasse! Das muss einfach gefallen!
Die Socken sehen auch sehr schick aus.

Meine Schwiemu hat sich übrigens über den Möbius von mir zum Geburtstag total gefreut. Sie hat ihn ganz stolz in der Kaffeerunde gezeigt. :-)

LG, Judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Jacky,
ein wunderschönes Tuch,das wird bestimmt gefallen und Zwei Paar ganz tolle Socken hast du wieder genadelt!
LG Sonja

Manuela hat gesagt…

Hallo Jacky, wirklich schön dein Tuch.
Ich find die Spanntechnik von dir super.
Bis jetzt hab ich meine Tücher umständlich auf dem Bügelbrett gespannt und seh bei dir, du nimmst Spielplatten aus Moosgummi , echt eine super Idee

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Manu

Berni hat gesagt…

Das Tuch ist wunderwunderschön, da wird sich deine Stille Freundin sprachlos sein. Schade bin ich das nicht :O)!!! Und 2 paar Socken dazu, du bist ja mega fleissig!
liebe Grüsse
Berni

Christine hat gesagt…

Wunderschön ist das Tuch. Sehr gut gelungen.

LG Christine

Hilde hat gesagt…

Hey , schön geworden ist das Tuch. Nur weiter so.Deine Männer ziehen wenigstens selbstgestrickte Socken an,hm. Lg aus einem sonnigen Zillertal

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
schön ist das Tuch geworden, mein Kompliment! Das Spannen hast du auch super hingekriegt.
Ganz liebs Grüessli und bis nächscht Woche, ich freu mi riesig
Silvia

stricknadel hat gesagt…

Liebe Jacky,

Toll ist Dein Tuch geworden, in einer herrlichen Farbwahl. Ganz bestimmt wird es mit viel Stolz getragen.
Auch Deine Männersocken, gefallen mir immer wieder gut.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen gute Zeit.
Liebe Grüsse Damaris

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Jacky
Ganz, ganz wunderschön ist dein Tuch geworden und wir die neue Besitzerin sicher riessig freuen.
Jetzt kann man bei diesen Themperaturen schöne Socken gebrauchen, gell.
Liebe Grüsse
Ruth

Grufti hat gesagt…

ist das aber ein schönes Tuch.
ich wünsche eine schöne Woche.
es grüessli
marisa

Bernadette hat gesagt…

Hallo Jacky
das Tuch gefällt mir seeeeeehr gut!
Und natürlich auch die Socken. Leider mag mein Mann nur schwarze Socken...und die stricke ich nicht sooo gerne ;-)
Ich bin zum Glück mit meinen Modellen für die Ausstellung fertig. Jetzt bin ich an einem Möbius, den ich gerne am Mittwoch anziehen möchte...
Liebe Grüsse
Bernadette