Dienstag, 4. Januar 2011

Das 1. Paar Socken...

im neuen Jahr (die erste Socke ist noch an Silvester von den Nadeln gehüpft und der 2. am 2. Tag des neuen Jahres) ist gleichzeitig mein erstes Paar mit Wolle aus der Drachenhöhle!

Endlich habe auch ich diese wunderschöne und tolle Wolle verstrickt!!♥♥♥

Sie ist einfach herrlich zu tragen!:)))


Ganz simple Stinos, ich wollte die Wolle voll zur Geltung bringen!


Drachenwolle handgefärbt
(leider weiss ich nicht, wie sie heisst, evt. hat diese noch gar keinen Namen, da ich annehme, dass sie schon ein wenig älter ist!?)
60 M, NS 2,5
Gr. 39
für mich
64 gr

Und vom Rest habe ich mir noch ein Paar Handstulpen gestrickt! Finde es toll, wenn Füsse und Handgelenke gleich "gekleidet" sind!*gg*

Das Rosenzöpfchen Muster von Hilda war wieder mal an der Reihe...♥



Schon interessant, was ein Muster ausmachen kann auf das "Bild" der Wolle, oder???


56 M, NS 2,5
34 gr


Ich hoffe fest, dass Ihr ALLE einen guten Start in das neue Jahr hattet und ich wünsche Euch noch eine schöne zweite Woche des 2011!

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Sehr schöne Wolle hast Du da verarbeitet, toll.
LG von der Maus

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken und die Handstulpen sehen toll aus.
LG
Annette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Jacky
Was für tolle Sachen Du wieder gestrickt hast! Und die Zauberballsocken sehen ja auch klasse aus! Toll diese Färbung. Ich hab auch noch ein paar Zauberbälle. Ich sollte mal ran an die Nadeln. Aber kaum bin ich mit einem Auftrag fertig, da tuckert schon wieder der nächste rein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!Grüessli
Dany

Hilda hat gesagt…

wow.... wunderschöne Socken und Stulpen hast Du genadelt liebe Jacky. Klasse! Ich freue mich immer wie eine Schneekönigin wenn ich meinem Rosenzöpfchen begegne :-)

Liebste Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Jacky,
Wunderschöne Socken und die passenden Handstulpen dazu ergeben ein super tolles Set!
Liebs Grüessli Sonja

avelinux hat gesagt…

Schöne Socken und Handstulpen hast du gestrickt, liebe Jacky.
Ich werde meinem Mann sagen, dass es hübsch wäre, wenn er zu seinen Socken auch die passenden Stulpen tragen würde :0) lol
Liebe Grüße Eva

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

i hoffe, du bisch guet is neue jahr grütscht.
mir hei scho am erste tag en unfall ka mit heliflug is spital.
i wünsche dir ganz en gueti zyt.
lg nathalie