Mittwoch, 13. Oktober 2010

Warme Socken

habe ich gestrickt und hoffe, dass auch diese Freude und ein wenig Trost überbringen werden! Und natürlich auch warme Füsse!


Das Wellenmuster... gefällt mir sehr mit dieser Wolle...

Fröhlich "Sedrun" (5-fach Sportwolle)
54 M, Fuss 52 M, NS 3,0
Gr. 39
Schaft: Wellenmuster
126 gr

Ich überlege mir, ob ich dieses Muster für meine längstfällige Sofadecke mit Opal Hagebutte verwenden soll???? Die "mustert" doch ähnlich wie die obige Wolle... und ich stricke dieses Muster sehr gerne und ich finde es hat einen ganz tollen Effekt!

Letzte Woche haben wir das schwedische Möbelhaus besucht und endlich habe ich mir meinen "Wunschstuhl" geleistet!:-)))

Und so WÜRDE jetzt mein "Strick- Stick- Lese- und Hörbuchhören"-Platz aussehen...


DOCH, wie das bei uns so ist, ist ein solch toller Platz nicht lange "frei"...

Zum Glück gibt es in besagtem Möbelhaus günstiges "Abdeckmaterial"...*lach*

Wünsche Euch ALLEN einen nebelfreien Tag! (bei uns hält er sich leider noch sehr hartnäckig!:-( )

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Herbstgold hat gesagt…

Huhu Jacky,
das sind ja tolle Fotos - da wirst Du jetzt Deinen gemütlichen Platz wohl teilen müssen - immer das gleiche mit den Samtpfoten. Alle besten Plätze beanspruchen sie für sich ;-)
Die Socken mit dem Wellenmuster sind sowas von toll und Du bist auch sooo schnell an den Nadeln. Für eine Decke ist das Muster sicher auch gut geeignet.

Kann Dir auch Grüße aus dem Nebel schicken. Hoffe er verzieht sich und es gibt Sonne wie fast jeden Tag - Mia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Jacky
Wow!! Die Socken sehen schön aus! Ich hab gestern meine Kinderwagendecke fertig gestrickt :)
Liebi Grüess
Dany

Stickerin M.B. hat gesagt…

Jacky,
kämpfe um deinen neuen Stuhl! Zur Not musst DU die Krallen ausfahren ;o)
Spaß beiseite,ich kenne das. Ein neues Stück in der Wohnung und schon nehmen es die Katzen in Bechlag^^
Sehr schöne Söckli hast du wieder gestrickt. Klasse! und das Muster ist bestimmt auch für eine Decke geeignet.

LG, Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken sind das geworden,sieht toll aus das Muster am Schaft!
LG Sonja

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön sind die Socken geworden, sie haben ein schönes Muster.
Und einen schönen Strickplatz hast Du. Wenn auch nicht für Dich alleine...

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

KB Design hat gesagt…

Jetzt wirst du uns wohl kiloweise Wolle verstricken, bei diesem schönen Strickplatz! Das Busi kann dir dabei die Füsse wärmen, oder beim Wolle wickeln helfen :-))!

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, es wird bestimmt schon bald besser.

Herzliche Grüsse auch aus dem Nebel

Brigitte

Fliegepilzli hat gesagt…

hoi jacky,
wow, die socke sind ja ♥-allerliebst!!!
so schön!
und dä kuschelig platz wo du hesch... herrlich.... und wär sitzt meh dört... du oder dis büssi?
liebi grüessli Nathalie
... bi immer nu krank....

Marguerite hat gesagt…

Hallo Jacky!
Na, da soll noch einer sagen, Dein Stubentigerchen hätte keinen Stil! *gg*. Katzen wissen halt, wo's kuschelig ist!
Du hast superschöne Socken gestrickt!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebi Grüess
Margrith

Nina hat gesagt…

Hallo Jacky

ganz toll sind diese Socken geworden und dein Strickplätzchen super gemütlich:-)

Herzlichst
Nina