Dienstag, 26. Oktober 2010

Schwarz...

ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, doch als Sockenfarbe ist sie einfach schon "edel", oder?

Und gerade als Anzugssocken für Göga eben sehr geeignet!

Zwar ein Socken-Ufo, doch schlussendlich sehr zufriedenstellend, so dass ich bereits ein weiteres schwarzes Knäuel bereit gelegt habe....


Jakob Sockenwolle "Grilana"
64 M, NS 2,5
Gr. 43
Schaft: Gualbertus Muster von Ms. Figino
94 gr

Ich wiederhole mich, ich weiss, doch dieses Muster ist einfach toll für Herrensocken!:-)))

Die Socken für Manuel sind mir ebenfalls von den Nadeln gehüpft, gestrickt habe ich sie auf dem Homerad... er hat die Wolle selbst ausgesucht!


Regia "Jubiläumsausgabe" Ikat Color
56 M, NS 2,5
Gr. 38
Schaft: Muster von der Muschelmaus
74 gr

Auch dieses Muster ist toll zu stricken und hat auch einen guten Effekt, wie ich finde!:-))) Gut, diese Wolle "schluckt" das Muster fast, oder auch umgekehrt!;-)

Wünsche Euch Allen eine gute Restwoche mit immer wieder Zeit für Euch und Eure Hobbies!

Ich staune auf meiner Blogrunde immer wieder von Neuem ab all Euren wundervollen Handarbeiten!:-)))

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Oh, du nadelst Socken am Laufmeter! Und ein Paar schöner als das andere. Um mit schwarzer Wolle zu stricken, brauche ich Tageslicht, trotz Brille :-)).

Liebe Grüsse, Brigitte

margrit hat gesagt…

Hallo Jacky,
sehr edel sehen sie aus und das Muster musste ich mir natürlich auch gleich abspeichern.
Aber muss frau da bei "schwarz" nicht sehr aufpassen??
lg margrit

Stickerin M.B. hat gesagt…

Sehr edel!
Dein Mann wird sich freuen wenn er nun noch mehr dieser schwarzen Socken bekommt. Hoffe er hat dir dafür eine Tageslichlampe gekauft? ;o)

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Marion

Kreuzlerin hat gesagt…

du bist ja megafleissig im Sockenstricken ;-) aber schön sind sie, da werden sich deine Lieben freuen, ich habe auch grade welche in Schwarz angeschlagen für den Herzallerliebsten...ggg...schaun wir mal wann die fertig werden, so schnell wie du bin ich leider nicht

Liebe Grüße Barbara

Nina hat gesagt…

Hallo Jacky

wundervolle Socken hast du da gezaubert!

Herzlichst
Nina

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Liebe Jacky,
Deine Socken sind wieder wunderschön geworden. Du bist ja richtig fleißig gerade. Weiter so ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder.
LG Anja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Jacky,
beide Paare haben ein wunderschönes Muster und die Schwarzen sind in der tat edel anzusehen.
Liebs Grüessli
Sonja

Damaris hat gesagt…

Liebe Jacky,

Immer wieder staune ich ja, was Du für tolle Socken strickst, sogar auf dem Hometrainer? Kein Wunder, kommst Du so fleissig voran.

Liebe Strickgrüsse
Damaris

Lee-Ann hat gesagt…

ich bewundere alle die so tolle socken stricken....und die schwarzen sind wirklich total schööööön!!!
liebe grüsse lee-ann

KREATIVE FREIZEITECKE hat gesagt…

Hallo Jacky,
Deine Socken sind echt schön. Ich bin total platt, wie toll das Muster bei schwarzer Wolle wirkt - wirklich edel, da hast Du vollkommen Recht. Aber eines musst Du mir mal verraten, wie strickt man auf einem Hometrainer? Beides zusammen habe ich noch nie versucht - Ich stelle mir das sehr lustig vor - ein Strick-Hometraining um in Form zu bleiben?
LG Tanja

Herbstgold hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Jacky, die schwarzen Socken sind rundum perfekt und das Muster sieht so toll daran aus. Das ist schon eine Meisterleistung dunkle Socken zu stricken.
Natürlich ist Dir auch das bunte Paar bestens gelungen - Uta's Muster mag ich auch sehr gerne.

Viele Grüße an Dich
Mia

Ms. Figino hat gesagt…

Wow, Jacky
ich hoffe, das Muster hat Dir das Schwarz etwas versüsst, obwohl schick sieht es ja schon aus!
Du bist wohl meine treueste Nachstrickerin!
Danke

Eve