Freitag, 19. November 2010

Pimpelliese und natürlich Socken...

kann ich Euch zeigen!

Meine 1. Pimpelliese ist fertig! Sie gefällt mir sehr und sie kratzt wirklich nicht, ich hoffe, das bleibt auch so!?

Die Twist Merino ist wirklich eine ganz tolle Wolle! Schön weich und kuschelig! Bin gespannt, wie sie sich nach dem Waschen anfühlt!?

Regia Extra Twist Merino, Farbe 09328, hier gekauft
NS 3,0; 94 gr

Jetzt möchte ich noch passende Stulpen dazu stricken, habe mich aber noch nicht für ein Modell entscheiden können!? Habt Ihr mir einen Tipp, welche Stulpen gut zur Pimpelliese passen würden?

Von Schoeller Stahl gibt es eine Märchenwelt-Kollektion und ich finde diese widerum, ganz, ganz toll!:-)))

Hier mein 1. Paar, "Hans im Glück" und mir war wieder mal nach "Stinos"! Eigentlich braucht ja eine so tolle Wolle auch nicht immer ein Muster...

Schoeller Stahl Märchenwelt "Hans im Glück"
60 M, NS 2,5
Gr. 39
72 gr

Mein Socken-Ufo ist auch endlich, endlich fertig geworden! Ich weiss echt nicht mehr, wann ich diese Socken begonnen habe!? Auf jeden Fall ist es sehr, sehr lange her und es waren bis jetzt keine anderen Socken so lange auf den Nadeln wie diese!

Eines meiner Lieblingsmuster, Waving Lace:

Regia Africa Color
64 M, NS 2,5
Schaft: Waving Lace aus "Favorite Socks"
Gr. 38/39
74 gr
wandern mal in die "Vorratskiste"

Auch Lenny und Emma werden weiter mit Socken eingedeckt:

Jakob "Florida"
44 M, NS 2,5
Gr. 22/23
36 gr
für Lenny



und wieder ein Rosenzöpfchen-Schaft:

Super Socks von Lang
48 M, NS 2,5
Schaft: Rosenzöpfchen von Hilda
Gr.26/27
50 gr

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure Kommentare hier im Blog!:-)) Auch Joelle hat sich sehr darüber gefreut!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Unseres wird wieder ziemlich turbulent, denn hier in Mandach steht der Turnerabend an, "Bauer, ledig sucht...", kommt Euch das nicht bekannt vor!?*lach*

Liebi Grüess
Jacky

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, so tolle Socken und so viele! Eine Pimpelliese stricke ich auch grad.
Warum strickst Du die Stulpen nicht genauso?
Quer und oben mit der Zackenkante, die Zunahmen vor der Lochreihe natürlich weglassen, und wenn Du genug an Umfang hast, einfach im Maschenstich schließen.

Wollte ich auch so machen..

LG Corinna

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Jacky,
da warst du aber wieder mal super fleissig.Die Pimpelliese sieht toll aus und auch all die Sockenpaare.
PS.Als ich den Link geöffnet habe,dachte ich zuerst,das sei mein Wollregal**Kicher**
Liebs Grüessli
Sonja

Cornelia hat gesagt…

Toller Baktus! Schau mal bei mir die Zackenstulpen, die würden ja auch gut passen. Griessli Cornelia

Herbstgold hat gesagt…

Sehr schön ist Deine 1. Liese geworden und die Sockenparade ist sowas von super.

Liebe Grüße von Mia

Fliegepilzli hat gesagt…

♥boah... du bist ja meeeeega fleissig!
wunderschön was du so alles ab den nadeln gezaubert hast♥
mega liebs grüessli nathalie

Nina hat gesagt…

Hallo Jacky

tolle Sachen hast du gezaubert. Die Regia wolle wird so kuschlig bleiben :-)

Herzlichst
Nina

Sandra hat gesagt…

deine 1. Pimpelliese ist super toll geworden und sooo viele Socken hast du fertig ;-) Sehen alle super toll aus. Hab auch noch eine Pimpelliese auf den Nadeln und Socken natürlich auch. Tja, welche Stulpen dazu passen weiß ich auch nicht - in der neuen Anna sind welche drin, die würden dazu passen, falls du das Heft wo siehst ;-)
LG Sandra

avelinux hat gesagt…

Was für eine schöne Pimpeliese du gemacht hast. Die sieht ja total schön aus in diesen Brauntönen. Ich glaube, diese Wolle hat Andrea auch in Karlsruhe gekauft. Und deine Sockenparade, die hört ja gar nicht mehr auf, so fleißig warst du.
Ich hoffe immer noch, dass wir uns im Schwarzwald wieder sehen, liebe Jacky :-))

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

liebe jacky
ein wenig zeit "stehlen" um mal wieder in die blogs hineinzuschauen. frau bist du fleissig. deine pimpelliese mit spitze, so schön und auch deine socken, wie immer sehr abwechslungsreich in farben und muster, bin total begeistert, danke für deinen hinweis zu mir