Donnerstag, 17. März 2011

Ich patche jetzt doch auch...

nach dem Strickschiff-Sonntag habe ich den Entschluss gefasst nun endlich mit meiner Restendecke anzufangen!

Vorgehabt, hatte ich es ja schon lange, doch ich habe mich immer irgendwie davor "gedrückt"!*lach*


jetzt hat es mich aber "gepackt"...:)))


Herzlichen Dank an Madame Wollberg für ihre Unterstützung!:)))

Ist doch auch ein "herrliches" Ufo-Projekt, oder? Da es ja ganz bestimmt ein "Langzeit-Projekt" werden wird...

Mein anderes Ufo ist heute kläglich "zerbrochen"....:((((



Ich schaffe es einfach nicht mehr, einen Möbius anzuschlagen... keine Ahnung warum!? Ich habe es doch schon zweimal hingekriegt, doch die erneuten Versuche scheiterten kläglich... einmal ist ein Nadelkabel gerissen, gut, da war ich sooooo doooof und habe nur die Hälfte der Maschen angeschlagen und heute ist die Nadel abgebrochen, weil es wieder ziemlich "eng" war... bin aber der Meinung die richtige Maschenzahl angeschlagen zu haben...????? Kabellänge 80 cm... ich habe nach Cat Bordhi's Technik angeschlagen...

Jetzt muss ich erstmal wieder Nadelspitzen kaufen und dann werde ich es eben ein weiteres Mal versuchen...

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hoi Jacky
wow super! Gratuliere dir für den tollen Anfang! Macht Spass, gell:-)!
Auch deine anderen Strickereien sind dir allesamt sehr schön gelungen!Und der Möbius wird bestimmt auch noch... beim nächsten Versuch.
Liebi Grüess
Nadia

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Jacky,
ärgere dich nicht über Möbius und zerbrochene Nadel..................zur Seite legen und irgendwann wieder anfangen.manchmal will es einfach nicht sein.Die Restedecke wird echt toll!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Verena hat gesagt…

Hallo Jacky,
Na klar wird die Patch Decke ein Ufo Projekt lol habe nämlich auch noch so eines mit Patch. Mal schauen wann denn das Ufo dran kommt.
Viel Spass
LG Verena

Maxie hat gesagt…

Hallo Jacky,

ja der Möbius kann schon ein Mysterium sein ;)
Ich bin zuerst auch verzweifelt, es klappte einfach nicht und ich wollte es schon frustriert zu Seite legen, als ich eine tolle Methode bei youtube entdeckt habe. Ausprobiert und siehe da es klappte :)
Ist vielleicht auch was für Dich, schau einfach mal:

http://www.youtube.com/watch?v=WoKi0t81JHg

Lieben Gruß, Maxie

fadenflair hat gesagt…

Liebe Jacky,
schön dich wieder zu lesen.
Gratuliere zur Patchdecke...schöner Anfang, muss ja auch nicht Morgen fertig sein.
Bei mir gibt's jedes Jahr eine Decke, so ist der Zeitrahmen abschätzbar.
Viel Vergnügen beim Patchen, es ist kurzweilig, gell?
Alles Gute und liebi
Grüessli Pia

Marguerite hat gesagt…

Hallo Jacky!
Das mit dem Möbius wird schon wieder. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf. Weglegen und später wieder neu anfangen. Du hast ja dieses wunderschöne Patchwork-Projekt¨WOW! Diese Farben! Und so toll arrangiert! Log Cabin in Strick! Sieht grossartig aus!
Wenn ich da den verschiedenen Links nachgehe, scheint es, dass da ein richtiger Strickclub besteht. Trefft Ihr Euch regelmässig?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebi Grüess
Margrith

Lee-Ann hat gesagt…

oh oh .... diese knit picks gehen immer wieder kaputt und das ist ärgerlich, vorallem wenn maschen noch drauf sind!! dafür wird die decke supi!!!
liebe grüsse lee-ann

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

lass dich von der del und dem Möbius nicht ärgern. Wetten, dass du das noch hinbekommst?

So eine Patch-Sockenwolle-Restedecke habe ich auch seit 1 1/2 Jahren in Arbeit. Ich stricke sie mit doppeltem Faden. Ich bin schon gespannt, wann sie mal fertig wird.

Auf dem Strickschiff war ich auch dabei. Das war toll, und ich möchte gerne nächstes Mal wieder mitfahren.

LG, Judith

margit hat gesagt…

Hallo,
ein sehr schönes Projekt. Das ist schon so lange in meinen Gedanken.
Vor allem, da ich auch so schöne Spinnwoll-Reste habe. Und bei den Spinnerinnen habe ich gelesen, daß fast alle mehrere Decken haben.
Warscheinlich wird es ein wenig länger dauern bei mir?
Im Moment sieht es bei Dir schon sehr gewachsen aus, Du brauchst bestimmt kein Jahr?
Super, super, lieben Gruß
margit

*Madame Wollberg* hat gesagt…

Liebe Jacky,

Schön wieder von Dir zu lesen und herrlich was Du alles gestrickt hast in der Compi losen Zeit:-)

Es scheint Dich nun ja wirklich gepackt zu haben, mit dem patchen, Dein Start sieht auf jedenfall bereits super aus. Kompliment und ganz leise vor mich hin schmunzle...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse Dir liebe Strickgrüsse da.
*Madame Wollberg*

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Jacky,
wenn du in dem Tempo an der Patchdecke weiter strickst wird das bestimmt kein Ufo:-)Der Anfang sieht super klasse aus!
Liebs Grüessli Sonja

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
schööööön wird deine Patchdecke, gell diese Strickart hat mit der Zeit Suchtcharakter!
Es ist schon ärgerlich wenn diese Nadelspitzen brechen, der Möbius hat es in sich - nicht ganz einfach ist der Anschlag.
Liebs Grüessli
Silvia

Britt hat gesagt…

Liebe Jacky,
Deine Decke schaut aber schon gut aus! Schön bunt!
Und an einer zerbrochenen Nadelspitze wird Dein Möbius nicht scheitern. Wenn Du's zweimal geschafft hast, klappt es auch ein drittes Mal :o)!
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, liebe Grüße
Britt

Judith hat gesagt…

Hallo Jacky,

das wäre super, wenn wir zum Strickschiff was abmachen würden. Roswitha (Strickding) fand das Strickschiff ja auch interessant. Sie kannte das noch gar nicht. Vielleicht können wir sie auch noch infizieren. Ich werde zu gegebener Zeit mal versuchen, sie zu infizieren. ;-)))

LG, Judith

Bernadette hat gesagt…

Hallo Jacky
deine Decke wird sehr schön...ich wollte auch schon lange mal so eine Decke stricken (Resten gibts ja genug bei mir), aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig...
Hat es bei dir jetzt mit dem Möbius geklappt? (Mach sonst mal einen Versuch mit einer metrigen Rundstricknadel, das klappt besser).
Liebe Grüsse
Bernadette

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, die Decke sieht super toll aus, viel Spass weiterhin!!
LG Crissi

Anca hat gesagt…

Hoi Jacky,

Wow,wo hast Du die Geduld her,so viele Patches zu nadeln?
Ich versuche es immer,und gebe es nach 3-4Patches auf,wo steckt das Geheimnis,da weiter zu machen!!
Villi liebi Grüess,Anca

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

hi jacky
mich hat's auch erwischt! ich hätte nie gedacht, dass das soviel spass machen könnte.

dein patchen sieht auf alle fälle superschön aus und ich bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

ganz liebe grüsse
michaela