Donnerstag, 5. August 2010

Wochenende im Tessin

Am letzten Wochenende waren wir im Tessin!

Am 1. August waren wir an einem sehr idyllischen Fluss:

Ich fand diese "Stimmung" einzigartig!

Am Fluss hat es eine alte Mühle:

Und wir hatten das Vergnügen, diese sogar "in Aktion" zu erleben! Es wird dort nämlich immer noch Polentamehl gemahlen!


Am Abend fuhren wir dann nach Lugano, um das See-Feuerwerk zu bewundern.

Die "Stimmung" beim Eindunkeln...


dann das Feuerwerk...

Es war sehr eindrücklich und auch schön! Doch ich finde es eigentlich "total daneben" für ein solches Spektakel so viel Geld auszugeben und wenn man erst bedenkt, wieviel "Dreck" damit in den See spediert wird!!! Da vergeht einem die Freude daran so ziemlich, auf jeden Fall ist es mir so gegangen!!:-(((

Viel erfreulicher war für mich, dass wir am Samstag in Ponte Tresa am Markt waren! Und ich bin dann noch in ein Zeitschriften-Lädchen "gestürzt" und habe nach Stick-Heften Ausschau gehalten!

Natürlich wurde ich "fündig"! Die Susanna und "ricAmare" habe ich schon in der Toscana gekauft, die anderen beiden eben in Ponte Tresa!

Es ist fantastisch was für eine Auswahl es in Italien an Stickhefte gibt und erst noch viel billiger als hier in der Schweiz!:-)))

Wünsche Euch einen guten Wochenendspurt und ein schönes und erholsames WE mit viel Zeit für Euch!

Liebi Grüess
Jacky

Keine Kommentare: