Dienstag, 26. August 2008

Ziemlich ruhig ...

ist es hier zur Zeit, ich weiss! Doch ich habe im Moment wieder einiges um die Ohren und darum habe ich auch nicht die Zeit und Lust zu bloggen!

Zu Zeigen habe ich auch praktisch nichts, stricktechnisch "tröpfelt" es "nur" so vor sich hin!:-(

Socken für meinen Bruder sind fertig geworden und den tollen Schal "Teardrops in Love" von Rita/Daniela habe ich angefangen. Doch mit diesem exclusiven Garn habe ich so meine Probleme!!! Vorallem sollte man ganz "glatte Hände" haben, sonst zieht man andauernd Fäden...

Eine Frage habe ich an Euch: wo kann ich lange Magnetstreifen kaufen, die man für das optimale Lesen von Strickmustern braucht? Ich weiss, bei den Tafeln hat es welche dabei, doch wenn frau diese "vernuscht" braucht sie Nachschub und ein wenig länger dürften sie auch sein! Bin für Eure Tipps sehr dankbar! Im Coop Bau&Hobby war ich heute und in einem Bastelhaus auch, doch leider erfolglos!

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Sali Jacky

Du brauchst keine längeren Magnete ;-)
Schneide dir aus Papier ca. 2 cm breite Streifen und klebe sie aneinander. Dann brauchst du nur noch ein Magnet auf den Papierstreifen legen und kannst sogar einhändig um eine Reihe weiterrutschen!
Ich mache das seit längerer Zeit so und bin seeehr zufrieden damit!

Viel Spass beim stricken und liebi Grüess - ZiZi

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Jacky

Da wurde dir ja schon geholfen :-)
Bin gespannt auf den Schal, ein wunderschönes Muster.
Liabs Grüassle
Nina

Marlies hat gesagt…

Hoi Jacky
Ja genau schliesse mich Zizi an. Ein farbiges Blatt das du direkt auf die strickschrift legst dann das Magnetband drauf und fertig mache ich immer so. LIebs Grüessli Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Jacky
Ich kenne das Problem ;) Die Tafel ist da, der Magnetstreifen ist weg (meine Katzen lieben den!) Aber die Idee von Zizi und Marlies finde ich klasse! Soweit habe ich gar noch nie gedacht*ups*
Ich freue mich auf Bilder!
Liebe Grüessli
Dany

Manuela hat gesagt…

Hoi Du :-))

ich bin ja gespannt auf Dein Anstrickbild - bei mir läuft stricktechnisch auch leider überhaupt nichts - die Nerven liegen bald blank und das Badezimmer ist immer noch nicht fertig - es ist zum schreien......

es liebs Grüessli - mäld mi gli

Manuela