Montag, 4. Januar 2010

Meine 3. Ishbel

Ist schon seit einigen Tagen fertig!

Und es wird nicht die Letzte sein, denn ich stricke noch eine für Manuel's Gotte (Patin) zum Geburi! Schlage sie vielleicht heute noch an!:-)))

Diese "Frosch"-Ishy ist für unsere Catsitterin! Sie liebt die Farbe grün und als ich bei Ms. Figino diesen Wollmeise-Strang entdeckte, wusste ich sofort, daraus wird eine Ishy für unsere "Büsihüterin"!
Sie ist um einiges grösser geworden als meine 1. Ishy, die ich mit einem Zauberball und NS 3,5 gestrickt habe. Diese habe ich mit 4,0 gestrickt. Was meint Ihr? Ist doch o.k., oder? So richtig gespannt habe ich sie nicht, denn ich finde die Ishy natürlicher so und so passt sie auch besser zur Trägerin.

Ishbel von Ysolda
Wollmeise "Frosch"
NS 4,0
Charts: ABABACDE
142 gr

Die Geburtstags-Ishbel stricke ich wieder mit einem Zauberball. Jetzt bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig, ob ich auch mit 4,0 stricken soll???

Kommentare:

sarah hat gesagt…

Ich finde, sieht auch mit Nr. 4 noch sehr schön und zart aus. Super! Was genau ist ein/e Ishbel? Ich kenne bisher nur den kruderen Bruder Baktus ;)

Ms. Figino hat gesagt…

Deine Ishbel sieht genial aus und man kann nicht erkennen, dass sie nicht "geblockt" wurde.

Liebe Grüsse

eve

Silvia hat gesagt…

Hoi Jacky,
auch diese Ishbel ist dir super gelungen, Bravo!
Liebs Grüessli
Silvia

Lee-Ann hat gesagt…

wunderschööööön.....reiz mich gerade auch mal eins zu stricken...aber was frau nicht alles machen will!!!!
liebe grüsse lee-ann

margrit hat gesagt…

in einfarbig gefällt mir Ishbel eigentlich besonders gut.
Ich wünsch dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Hier ist es im Moment privat und beruflich sehr angespannt und meine Blogtour fällt sehr sparsam aus - das wird sich aber wieder ändern -
lg margrit

ZiZi hat gesagt…

Sali Jacky!
In grün sieht das Tuch sehr schön aus. Schade, kann ich nicht mal deine Büsi hüten ....
Eben habe ich nachgeschaut - meine Ishbels habe ich sämtliche mit Nadel Nr. 4 gestrickt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
So ungespannt sieht das Tuch eigentlich ganz gut aus ... vielleicht wäre es noch schöner, wenn du die Abschlusskante spannen würdest? Sorry - ich meine ja nur *gg*

Liebe Grüsse - ZiZi, die eben jedes Tuch spannt *duckundrenn*

Helga hat gesagt…

Hallo Jacky,
wunderbar ist Deine Ishbel geworden. Ungespannt so schön, man mags kaum glauben. Ich würde Nadelstärke 4 für ein Zauberball-Tuch nehmen. Ist aber, wie so vieles, Geschmackssache.

LG
Helga

Nathalie hat gesagt…

Liebi Jacky

als allererstes von Herzen alles liebe und Gute für das neue Jahr!

Ich war echt lange nicht mehr hier, und hab mich eben durch deinen Blog gekämpft, boah, hier ist aber viel neues gestrickt worden, und eines schöner als das andere!!!!
Wunderschön dein Ihsbel!!!!
Die wird freude haben!!!!

Hoffe, wir hören uns bald mal am Telefon:-)

Herzlichst Nathalie

Manuela hat gesagt…

die hüpfen Dir ja nur so von den Nadeln, muss unbedingt auch endlich einen stricken, würde auch mit NS 4 und er sieht wirklich schön aus so entspannt - grins

liebs Grüessli

Manuela

Petra hat gesagt…

Mir gefällt er auch sehr gut. SoWo mit 4er Nadeln zu stricken für ein Lace-Projekt geht durchaus , finde ich. Ich Tücher aus SoWo mittlerweile nur noch mit 4mm Nadeln.
Liebe Grüße
Petra

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Hach ist die Ishbel mal wieder schöööön anzuschauen!!!
*schwärm*

LG Mama Lolo

P.s.: könnt ich Dir nicht auch mal gute Dienste leisten und in solch schönen Genuß zu kommen??? Z.B. ich strick für Dich und Du für mich?!????
;-)
*war ja nur ein Versuch....und wech bin*

Herbstgold hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Jacky und ich staune, wie fleißig Du bist, kaum hat das neue Jahr begonnen.

Viele Grüße von Herbstgold

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Jacky,
Lange konnte ich ja bei Dir nicht mehr rein schauen, aber Heute kam ich ja aus dem staunen nicht mehr raus, was es bei Dir alles zu sehen gibt:-)) tolle Stulpen, wahnsinns Socken und erst noch wieder eine wunderbare Ishbel...einfach herrlich!! Kompliment.
ich schicke Dir liebe Strickgrüsse und wünsche für's Neue Jahr alles Liebe und Gute.
Damaris

avelinux hat gesagt…

Ooooh Jacky, die ist ja so schön. Das Grün ist herrlich und du hast so toll gestrickt.
Habe dir gerade eben eine Mail geschickt.
Drückerle an dich

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Jacky,
ein wunderschönes Spitzenmuster hat Deine Ishbel, gefällt mir sehr!!!

Liebe Grüße
Traudi