Freitag, 11. Dezember 2009

Socken und Mütze für Twins

Nicht ganz zum Samichlaus sind die Socken und die Mützen fertig geworden, doch ich denke, sie werden auch "jetzt" noch gerne genommen!?

Für unsere Gotte- und Götti-Twins (Patenkinder):

Jawoll von Lang (diese Wolle ist sehr weich!:-)))
48 M, NS 2,5
Gr. 26/27
Schaft: falsches Patentmuster
48 gr


Schoeller Stahl (eine ältere, auch ziemlich hart, ja leider fast "brettig":-((( )
48 M, NS 2,5
Gr. 26/27
Schaft: Prince Charming,*winkezueve* ich mag dieses Muster einfach total gerne!:-))))
42 gr

Und dann die schwarze "Dächlichappe", die blaue ist noch nicht fertig, werde nachher gerade daran weiternadeln...


Fröhlich Sedrun, doppelt verstrickt
64 M, NS 5,5 (40 R 2re/2li, dann Abnehmen, Dächli einnähen)
Dächli: Window Color Folie

Ich möchte mich auch mal wieder ganz herzlich bei Euch bedanken für Eure Besuche und Eure Kommentare hier auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen! DANKE VILLMOLL!:-))))

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

Socken kann man immer brauchen und farbige sowieso....die gefallen mir auch wenn sie brettig sind!!
liebe grüsse lee-ann

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Jacky,
schöne farbige Socken hast du gestrickt, eure Patenkinder freuen sich sicher!
Liebs Grüessli
Silvia

Petra hat gesagt…

Schön. Ich wollte dich schon das letzte Mal fragen wie du die Schilder von den Mützen machst. Zieht denn die Folie keine Fäden in der Wolle? Wenn ich Window Color Folie schneide, ist die meist etwas sehr rau an den Kanten.

LG
Petra

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Jacky,
Herrliche Socken für Deine Göttikinder hast Du da gestrickt und Danke, nun weiss ich auch, was man ins Dächli einnähen könnte von solchen tollen Schildmützen. Schicke Dir liebe Adventsgrüsse
Damaris

Herbstgold hat gesagt…

Oh, wie fleißig hast Du genadelt, die Socken sind super und die brettigen werden ganz bestimmt nach der ersten Wäsche auch kuschlig. Prince Charming habe ich vor kurzen auch für Socken verwendet, das ist ein geniales Muster.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
von Herbstgold

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Huhu Jacky,
Samichlaus? *lach* ist wohl bei Euch der Nikolaus? Die Socken sind klasse, so schön bunt und die "Dächlichappe" *grins*, die hast Du auch super genadelt.
Liebe Grüße Tanja

eve hat gesagt…

Hehe - schon wieder ein paar Prince Charming !! Herzlichen Dank für Deinen "Wink".
Und die Guetzli sehen toll aus. Wie sie schmecken ist viel wichtiger.


eve