Dienstag, 28. Juni 2011

Meine Stickereien ...

... habe ja schon länger angekündigt, dass ich mal Bilder von meinen "aktuellen" Stickereien zeige ...

... "Home sweet home" von Tanja Franz ...



... hier ein Makro, die Knötchenstiche für die Blüten ersetze ich mit Perlen ...



... und auf diesem Bild sieht man auch ziemlich deutlich, dass die Stiche, wirklich nicht so "toll" sind!? ...

... ob das mit dem Railroading zu tun hat??? Mache ich da etwas falsch? ...

... mir fällt auch auf, dass man es bei so hellem Garn auch viel besser sieht, oder? ...

... würde mich freuen über die Meinung anderer Stickerinnen!:))) ...



... "Lavendelduft" von acufactum, ein Freebie, das es vor x-Jahren mal gab ...



... hier macht mir die Schrift ziemlich Mühe!:((( ... sie ist so "unregelmässig" ...

... ich komme fast nicht vorwärts!:((( Und ich bin ja sowieso eine mega "lahme Schneckentempo-Stickerin"!:((( ...

... wünsche Euch ALLEN ein "kühles" Schattenplätzchen!! ... ich habe beschlossen heute mal praktisch "nur" zu sticken! :))) ... (muss wirklich mal vorwärtskommen!!!!)

Liebi Grüess
Jacky

Auftrag komplett ...

... das 5. Paar Socken für Neuseeland ist fertig ...



... dieses Muster mag ich inzwischen auch sehr und ich finde es kommt sehr gut "raus" mit uni-Wolle ...



Sockenwolle von Manor "Panda" maddison (hoffe, die Qualität ist o.k.???)
72 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Schaft: Muster Par-5-Socks
90 gr

... jetzt hoffe ich fest, dass die Socken dem Vater meiner Freundin auch passen und gefallen?! ...

... nun habe ich ein Paar "Riesen" auf den Nadeln, Gr. 45/46, mal schauen, wie lange ich brauche?! ...

Dienstag, 21. Juni 2011

Schäfchen am Himmel ...

... "Woll"- ... äähhm...

... Wolken-Schäfchen am Himmel ...



... fotografiert mit meinem Handy ...


... bin begeistert von der Qualität der Fotos!:))) ...

... wünsche Euch ALLEN eine gute Restwoche, für einige ist es ja wieder eine "kurze" Woche, geniesst wenn Ihr zu den Glücklichen gehört, das lange WE!:))) ...

Liebi Grüess
Jacky

Samstag, 18. Juni 2011

Doch auch noch Strickbilder...

... kann ich zeigen ...

... zum Neuseeland-Auftrag, sind 2 Paar Socken dazugekommen ...




... Makro-Aufnahme vom Muster, ich "liebe" die Muster von Ms. Figino einfach *lach* ...


Schoeller Stahl "Blaumeise"
64 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Schaft: Gualbertus von Ms. Figino
90 gr


... dann ein Paar in uni, also fast uni, das letzte Paar werde ich jetzt "ganz uni" stricken!!! ...



... Diagonal-Karos von Tanja, auch dieses Muster habe ich nicht zum letzten Mal gestrickt:))) ...


Regia, eine ältere mit einer Banderole von der Fa. Sommer (Schweiz, Fröhlich-Aufkäuferin)
64 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Schaft: Diagonal-Karos von Tanja
88 gr


... dann habe ich noch einen Stairway-Schal von Jana begonnen ...


... mit einer Meilenweit Magico Tweed von Lana Grossa ...
... er ist fast ein wenig "schmal", hätte wohl mit Nadel 4,0 stricken dürfen/sollen??? ...


... ich wünsche Euch nochmals ein ganz tolles WE, wenn das Wetter im Moment ja nicht sooo toll ist, wobei für uns ehrlich gesagt schon, denn unser junger, wachsender Rasen brauchte unbedingt REGEN!:) ...

... des einen Freud, des anderen Leid ... aber dieses Wetter ist ja auch für uns tolles "Hobbywetter" oder? *schmunzel* ...

Liebi Grüess
Jacky

Freitag, 17. Juni 2011

Herzlichen Dank ...

... für Eure Kommentare zu meinen letzten Posts und natürlich auch für die vielen Glückwünsche zu Manuel's Geburtstag!:))) ...



... ich wünsche Euch ALLEN ein schönes und erholsames Wochenende mit viel Zeit für Eure Hobbies!:))) ...

Liebi Grüess
Jacky

Sonntag, 12. Juni 2011

HAPPY BIRTHDAY...

... lieber ♥♥♥ Manuel ♥♥♥ ...

... nun gehörst auch Du zu den "Teenagern"!*lach* ...

... wir gratulieren Dir ganz, ganz ♥♥♥lich zu Deinem 13. Geburtstag und wünschen Dir alles, alles Gute, viel Glück und viel Erfolg in der Schule und natürlich im Fussball!!!:))) ...



... und wie man hier sieht, beherrschst Du Dein tolles Geburi-Geschenk vom Gotti und Götti schon super!!!:))) ...

... mir hei Di ganz, ganz fescht gärn und mir si fescht stolz uff Di!:)))

Mami, Papi, Raphael und Joelle

Freitag, 10. Juni 2011

Noch schöner als gestern...

... ist mein Pfingstrosenstrauss!:))) ...

... einfach herrlich!!! ...

... und wie er duftet!!! ...



... ein richtiger Aufsteller, den ich heute sooo gut gebrauchen kann!!! ...

Liebi Grüess
Jacky

Donnerstag, 9. Juni 2011

Unwiderstehlich für mich ...

... war dieser Pfingstrosenstrauss!:))) ...

... er musste einfach "mit" ...



... ich wünsche EUCH ALLEN ein wunderschönes, ruhiges und erholsames Pfingstwochenende! ...

Liebi Grüess
Jacky

Sonntag, 5. Juni 2011

Noch mehr Garten-Bilder...

... die Mauer wurde ja auch noch bepflanzt ...


... eine Walderdbeere wächst aus dem "Sprengloch" ...



... noch mehr Walderdbeeren *freu* ...


... auch diese Pflanzen gefallen mir, weiss leider jetzt gerade nicht mehr wie sie heissen!? ...


... Lavendel ...


... Katzenminze, unsere Büsis waren schon "drann":))) ...


... nochmals ein Lavendel, gegenüber des Sitzplatzes, dass ich ihn auch "sehe" ...


... die geniale "Mauer-Treppe", die Abkürzung zur Strasse ...


... und noch Bilder vom Inseli ...



... weitere Pflanzen haben wir noch "in die" Mauer rein gesetzt, Bilder von diesen folgen dann ein wenig später ...

... dann habe ich noch eine Deko aus Lavendel gemacht, diese Blüten habe ich "gerettet" bevor der Stock, der nicht mehr so schön war, in die Grünabfuhr spediert wurde ...



... wünsche EUCH ALLEN einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!!!

Liebi Grüess
Jacky

Freitag, 3. Juni 2011

Socken...

... kann ich auch wieder mal zeigen ...

... habe von meiner Freundin aus Neuseeland einen Auftrag bekommen für 4-5 Paar Socken für ihren Vater ...

... 2 Paar sind mal fertig ...


Buttinette Woll Butt "Detroit"
64 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Schaft: Muster "Fluted Bannister"
90 gr


Buttinette Woll Butt "Detroit"
64 M, NS 2,5
Gr. 40/41
Schaft: 3 M re/ 1 M li
84 gr

... dann habe ich unserem Ältesten Arbeitssocken gestrickt ...


Regia ? (keine Banderole mehr)
64 M, NS 2,5
Gr. 46
Schaft: Muster "Prince Charming" von ms. figino
92 gr


... Makro vom Muster Prince Charming ...



Jakob Wolle
64 M, NS 2,5
Gr. 46
Schaft: Muster Wildhüter
90 gr


... Makro vom Muster "Wildhüter" ... ich denke ich habe die "Hebemasche" wohl falsch abgehoben?:((( ...

... wünsche EUCH ALLEN nochmals ein schönes WE!:)))

Liebi Grüess
Jacky

Unser Garten...

... heute wurde noch der Rasen angesäht und das Inseli mit einer "Rasenkante" versehen ...



... 5 fleissige Gärtner waren am Schaffen ...



... aussähen auf Brettli ...




... mein Inseli mit "Rasenkante"...



... jetzt muss es "nur" noch wachsen ...



... Plattenweg zum Stewi ...



... und unser Sitzplatz ...





... wir sind total happy und erfreuen uns wie verrückt an unseren "neuen Garten"!:)))

... an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern von Florian Gartenbau in Etzgen, bedanken, Ihr wart wirklich super!:)))

Unser Garten....

... die Steinmauer entsteht ...












... wir sind total begeistert von unserer Mauer, da hat der "Steinsetzer" wirklich ganz, ganz tolle Arbeit geleistet! DANKE PATRICK!:)))

Mittwoch, 1. Juni 2011

Blogger kennt mich nicht mehr!!!

... ich kann keine Kommentare mehr hinterlassen, bin immer "anonym" obwohl ich mich auf meinem Blog "angemeldet" habe!?

... komme aufs Dashboard ganz normal, doch wenn ich dann wieder auf den Blog zurückgehe, bin ich wieder "unangemeldet"!?

... keine Ahnung was los ist!?

... kennt jemand von Euch dieses Problem???

... hier ist es sehr still zur Zeit, ich weiss... habe auch nicht viel zu zeigen, stricke im Moment nur Socken, morgens auf dem Homerad, habe einen Auftrag bekommen für 4-5 Paar Herrensocken, ideal zum Strampeln...

... ansonsten sticke ich, wenn ich "freie" Zeit habe, zeige bald mal ein Bild meiner aktuellen Stickerei ...

... und unser Garten ist toll geworden, d.h. fertig ist er noch nicht, voraussichtlich am Freitag wird dann noch der Rasen angesäht ...

... die Steinmauer ist wunderschön geworden und auch mein Blumeninseli gefällt mir sehr! Bilder folgen, versprochen ...

... wünsche Euch ALLEN eine ganz gute Zeit und ein schönes, erholsames, verlängertes WE!

Liebi Grüess
Jacky