Samstag, 21. März 2009

Angestrickt...

habe ich Socken für Göga! Und zwar mit der selbstgefärbten Wolle von Andrea Wollzupfer!
Mir gefällt die Musterung sehr!:-))

Einmal mit Blitz...

und einmal ohne...


Möchte mich ganz herzlich bedanken für die Kommentare der letzten Einträge und vorallem auch für die guten Wünsche zu unserem Hochzeitstag!:-)))

Wünsche allen meinen Blogbesuchern ein schönes, erholsames und strickiges Wochenende!

Sonntag, 15. März 2009

Nachschub für Lenny!

Endlich sind diese Finkli fertig geworden!!!
Fröhlich Maxi Ringel
NS 2,5
38 gr (gleichviel wie Socken in Gr. 25/26!!!)

Im Körbchen liegt auch noch die eine Seite des Patch-Topflappens! Habe heute auch mit 2. Seite begonnen, mit den 16 Einer, doch ich musste ribbeln, da ich immer 21 M hatte für die Einer! Habe eben nicht richtig gelesen, dass dies nur für den 1. Einer gilt und alle weiteren werden mit 20 M gestrickt!!! Für mich war jedoch klar, dass ich die letzte Masche des 1. Einers behalte und darum waren für mich die 21 M auch logisch! Doch anscheinend wird diese Masche gar nicht gebraucht????

Samstag, 14. März 2009

Wunderschöne Wolle...

habe ich diese Woche bekommen!:-)))

Diese hat Andrea - wollzupfer gefärbt! Sie gefallen mir sehr gut!

Und diese Harry's hat sie mir auch noch besorgt!

Vielen Dank liebe Andrea, ich habe eine riesige Freude an der Wolle!

Freitag, 13. März 2009

Heute genau vor....

vor 17 Jahren, habe ich "ja" gesagt und beschlossen eine "Gysin" zu werden! Dabei hatte ich so einen schönen Namen!*lach* Freitag der 13. ist also ein Glückstag für uns!

Lieber Schätzel, vielen, vielen Dank für die wunderschönen Blumen und für die letzten 17 Jahre!!!:-)))

Donnerstag, 12. März 2009

Zaubersocken

für Laurin!

Opal Harry und Ron
48 M, NS 2,5
Gr. 25/26
36 gr

Das geflochtene Herz-Körbchen hat Joelle in der Schule im Textilen Werken gemacht! Mir gefällt es super gut und ich habe es natürlich gerade als sie es heimbrachte mit meinem Strickzeugs bestückt!:-))) Sie hat es mir dann auch geschenkt, obwohl ich ihr versicherte, dass ich es nur zum Spass sofort "beschlagnahmt" habe.

Dienstag, 10. März 2009

Unsere Prinzessin...

hat gestern ihren 15. Geburi gefeiert!!!

Liebi Joelle, mir wünsche Dir alles, alles Gueti, vill Glück, immer gueti Gsundheit, Erfolg und Zfriedeheit in Dim neuie Läbesjohr! Gli fot e neuie Läbesabschnitt a für Di und mir si eso fescht stolz uff Di und mir hei Di ganz, ganz fescht gärn, liebe Schöggel!

Freitag, 6. März 2009

Dienstag, 3. März 2009

Verführt...

hat mich gestern die liebe Ruth!:-)) Nämlich zum Schnäppchen-Kauf!
Diese tolle Baumwolle habe ich im Radikal ergattert für nur Fr. 8.--, 12 Knäuel!

Die drei Blumenvasen wollten ebenfalls noch mit!

Mondial "Brillante", 50g/110m, 60% Baumwolle/40% Viscose

Was ich daraus stricke, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht!? Ruth meinte, ich könnte doch Patchstricken! Jahaaa, das muss ich eben zuerst können! Habe es jetzt aber fest vor, denn ich habe heute morgen die Topflappen-Anleitung von Damaris ausgedruckt!

Liebe Ruth, nochmals vielen Dank für Deine spontane Idee, mit mir in der Wolle wühlen zu gehen!*lach*

Stricktreffen

Gestern war ich beim Stricktreffen in Ruth's Atelier das erste Mal dabei und es hat mir sehr gut gefallen und es war so schön, endlich wieder mal mit ein paar Gleichgesinnten zusammenzusein und zu stricken, zu plaudern, die Strickerfahrungen auszutauschen, die tollen Sachen an denen gearbeitet wurde zu bewundern! Das Atelier von Ruth ist sehr gemütlich und es war eine Augenweide all ihre Werke anzuschauen!:-)))

Vielen, vielen Dank Ruth für Dein Engagement und Deine Gastfreundschaft! Auch herzlichen Dank an Silvia, Heidi, Silvia und Ruth und natürlich Vroni, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt in Eurer Runde!:-)))Ich komme ganz bestimmt wieder!!!:-)))Ich freue mich heute schon darauf und ich hoffe fest, dass es klappt! (gestern war alls o.k., als ich nach Hause kam!;-) )

Heidi und Silvia, habt Ihr auch einen Blog? Sorry, das habe ich Euch ganz vergessen zu fragen!?

Sonntag, 1. März 2009

Mehr Blümchen....

die gefallen mir!:-)))

Auch an Paula's Söckchen "mussten" Blümchen dran!*lach*


Trekking von Zitron
36 M, NS 2,5
Schaft: Minirüsche, 2 re/1li
Blümchen mit doppeltem Fächtligarn von Fröhlich Sedrun von Paula's Decke
22gr

Emma's Socken

Was meint Ihr dazu?
Also mir gefallen die Söckchen so auch gut, mit den rosa Spitzen! Dann kam mir noch die Idee mit den Blümchen...
sind doch richtige Mädchen-Socken, oder?

Ich hoffe, sie werden Emma und ihrer Mama gefallen...

Opal Dumbledore; Spitzen und Blümchen Fröhlich Blauband
44 M, NS 2,5
Gr. 23
Schaft: Minirüsche, 2re/1li
30 g
Blümchen gehäkelt, Anleitung aus dem MEGA-Sockenbuch

@Dany: Deine Idee!!!! Vielen Dank!:-))))