Donnerstag, 28. August 2008

Vielen Dank ...

für Eure Tipps zur Magnettafel!:-))

Auf die Idee mit dem Papierstreifen wäre ich nie gekommen, denn meine Magnete halten knapp, wirklich zuverlässig, ein Blatt!:-(( (evt. sind meine Tafeln auch nicht so "stark"??) Aber versuchen werde ich es trotzdem!

Einen interessanten Tipp bekam ich noch von Claudine und zwar benützt sie ein Gummiband, das sie um ein Bilderbuch spannt und das Strickmuster auf den Buchrücken klebt... auch das werde ich ausprobieren!

Dienstag, 26. August 2008

Ziemlich ruhig ...

ist es hier zur Zeit, ich weiss! Doch ich habe im Moment wieder einiges um die Ohren und darum habe ich auch nicht die Zeit und Lust zu bloggen!

Zu Zeigen habe ich auch praktisch nichts, stricktechnisch "tröpfelt" es "nur" so vor sich hin!:-(

Socken für meinen Bruder sind fertig geworden und den tollen Schal "Teardrops in Love" von Rita/Daniela habe ich angefangen. Doch mit diesem exclusiven Garn habe ich so meine Probleme!!! Vorallem sollte man ganz "glatte Hände" haben, sonst zieht man andauernd Fäden...

Eine Frage habe ich an Euch: wo kann ich lange Magnetstreifen kaufen, die man für das optimale Lesen von Strickmustern braucht? Ich weiss, bei den Tafeln hat es welche dabei, doch wenn frau diese "vernuscht" braucht sie Nachschub und ein wenig länger dürften sie auch sein! Bin für Eure Tipps sehr dankbar! Im Coop Bau&Hobby war ich heute und in einem Bastelhaus auch, doch leider erfolglos!

Donnerstag, 14. August 2008

HAPPY BIRTHDAY...

LIEBER RAPHAEL!!!

Zu Deinem 16. Geburtstag gratulieren wir Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir ein glückliches, zufriedenes und tolles neues Lebensjahr!

Endlich sind auch Deine Sneakers fertig!


Schoeller Stahl Cotton "alt"
64 M, NS 2,75
Gr. 45/46

Katzenbilder von Manuel

Manuel hat das "Digiphieren" entdeckt!

Immer wieder nimmt er die Digicam und macht Bilder!:-)))

Diese drei von "seiner" Kira gefallen mir sehr gut! Leider lässt unsere Digicam immer mehr zu wünschen übrig!:-(((



Wenn Kira so auf den Rasen liegt, dann wissen wir, sie will gekrault werden und diese Pose "liebt" sie!

Montag, 11. August 2008

Alltag

Die Ferien sind vorüber, die Kids haben wieder Schule oder sind in der Ausbildung, also: der ALLTAG hat uns wieder!!

Wünsche ALLEN, denen es auch so geht, einen guten "Wiedereinstieg" in den Alltag!

Ich habe mir diesen ziemlich versüsst! Ich habe nämlich hier etwas bestellt! Bin sehr gespannt und ich freue mich riesig darauf!:-)))

Auf diesem Weg möchte ich auch Rita ganz herzlich zu Ihrer Shoperöffnung gratulieren und ich wünsche Dir, liebe Rita, viel Erfolg und viel Glück!

Donnerstag, 7. August 2008

Tolle Designerin

Viele von Euch kennen Sie sicher schon!
Daniela-Maschenfantasie, sie designt wunderschöne Lace-Strickereien! Gerade ihr neustes Tuch, das "Rustico" ist eine Wucht!
Ich bin begeistert und auch ich habe es nun gecheckt!*lach*
Hier findet Ihr auch ein wunderschönes Tuch!(wann ist es ein Tuch, wann ein Schal???)

Ich bewundere diese Begabung des Designs sehr und wünsche Daniela weiterhin viel Freude damit und noch viele tolle Ideen!

Sonntag, 3. August 2008

Bebbi!

Heute wurde Bebbi fertig und ist nun bereits in Basel! Er ist nämlich das Maskottchen von unserem Ältesten! Raphael fängt morgen seine Ausbildung an und Bebbi soll ihm viel Glück bringen!!!



Natürlich ist Bebbi auch ein FCB-Fan!:-)))

Bin nun ganz zufrieden mit meinem ersten Schaf! Es war zwar eine "Schwerstgeburt", doch es hat trotzallem grossen Spass gemacht und es wird bestimmt nicht bei diesem Schaf bleiben, schliesslich sind es ja Herdentiere!