Montag, 17. November 2008

Bilder ...

von einigen meiner angefangenen Strickereien!

Ich habe mich nun endlich durchgerungen, Socken mit der Rundstricknadel zu versuchen! Ehrlich gesagt, soooo begeistert, wie das Viele von Euch sind, wobei in der Sockenstrickerliste sind es gar nicht so viele (???), bin ich es überhaupt nicht!!! Ich finde dieses Nadeldurchziehen eher mühsam und es macht mich ganz nervös! Klar, ich hab auch noch keine knitpicks Nadel in 2,5, doch ich habe eine bestellt, mit dieser soll es ja besser werden!? Die Maschen sollen sich dort nicht mehr so streng über den Übergang befördern lassen!? Bin mal gespannt!?

Stricken wirklich so viele die Socken mit der Rundstricknadel, wie ich das Gefühl habe? Sogar im Roman "Maschen des Schicksals" ist davon die Rede!*lach*

Dann ein Fortschrittsbild der Herzchendecke!*zwinkerzuPünktchen* Viel habe ich noch nicht gestrickt, aber immer ein bisschen daran nadeln, dann wird die Decke auch fertig!

Es hat mich gepackt! Ich habe auch endlich einen Spiralschal begonnen! Denn ich brauche unbedingt neue Halswärmer! Inspiriert bin ich auch wieder von Andrea geworden, die schon viele dieser Dinger gestrickt hat! Ich finde es so faszinierend, dass man so ein Geringel stricken kann!:-))))

Bimbo Color von Jakob
NS 4,0

Wünsche allen Besuchern einen guten Wochenstart!

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Jacky, ich habe auch einmal eine Socke mit Rundstricknadeln gestrickt und ehrlich gesagt für schlecht befunden. Okay, es geht kurzzeitig schneller, weil man halt nicht so viele Nadelwechsel hat. Aber trotzdem, mir hat es nicht gefallen.
Liebe Grüße
Christine

Manuela hat gesagt…

ja das mit den Rundstricknadeln muss ich dann auch noch probieren, frag dann dich gel - zwinker.

Der Spiralschal wird ja super - was Du wieder alles am werkeln bist...... einfach schön....

es mega liebs Grüessli

Manuela

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Jacky
Ja, mit den Knit-Picks spürst Du keine Übergänge, das ist so. Der Schal sieht gut aus! Tolle Farbe!
Wie sieht es aus am Donnerstag ;)?
Liebi Grüess
Dany

Petra hat gesagt…

Hallo Jacky, und ich kann Socken gar nicht anders stricken als mit einer ganz normalen Addi-Rundstricknadel. Bei mir bleibt nix am Übergang hängen, es rutscht immer prima und ich kann es einfach nur empfehlen.
Liebe Grüße
Petra, die keinen Blog hat, aber gern in Blogs liest

Barbara hat gesagt…

Hallo Jacky, ich hoffe mit der Knitpicks Nadel gehts besser ;-) die Sachen werden allesammt toll.
Liebe Grüsse Barbara

Iris hat gesagt…

Hallo Jacky.

Also ich habe das mit den Socken und der Rundstricknadel auch mal versucht, aber so richtig mein DIng ist das auch nicht. Zur Zeit testen das halt viele, aber die meißten kehren, wie ich auch, zur herkömmlichen Methode zurück :-)

Diesen Schal, den Andrea gestrickt hat, finde ich auch total super und ich habe mir die Anleitung auch schon ausgedruckt. Sobald ich Zeit habe, ja dann aber, dann mach ich mir auch so einen ;-)

LG
Iris

Sabine hat gesagt…

Ach Jacky, danke für das Herzendeckefortschrittsfoto :)

Stricken mit der Rundstricknadel habe ich auch schon gehört, aber nie probiert.

Der Schal ist einfach klasse - die Idee muss man mal haben sowas zu stricken :)

Ganz liebe Grüße
Pünktchen

roswitha hat gesagt…

Hallo Jacky,
also ich stricke nicht(!) mit der Rundstricknadel...möchte es auch gar nicht versuchen. Mir passt es so mit meinem Nadelspiel von Knitpicks, und warum wechseln?

Dein Spiralschal finde ich sehr schön... hmmm, muss die Wolle auch mal von Jakob probieren.

Liebi Grüessli
Roswitha

Mandala hat gesagt…

Hallo Jacky,

ich denk, ich werde Socken nur noch mit Rundstricknadel stricken, weil es einfach schneller geht ohne die schnelleren Unterbrechungen mit dem Nadelspiel.

Aber ich hab ne Knitpicks...

Schöne Grüße
Mandala